Frage von simoncomputer, 48

Mofa 5 kmh LANGSAMER machen?

Bei uns in der Gegend fährt immer mehr Polizei rum, so dass es zeit wird mein Mofa wieder etwas zu drosseln. Ich habe einen Rennzylinder der man sieht, deshalb werde ich wahrscheinlich speziell geprüft, wenn sie mich rausnehmen.Also so etwas wie Luftfilter zukleben wird da nicht so viel bringen. Was kann ich am besten machen , das das Mofa langsamer fährt.Bringt es etwas eine Unterlegscheibe an den krümmer bei auspuff zu montieren ? Was kann man sonst noch machen ?

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Bei einem Rennzylinder dürftest Du sowieso fällig sein, auch wenn das Mofa nicht zu schnell ist.

Der Hubraum wird wohl größer sein, so dass dich ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Also bau besser zurück.

Kommentar von simoncomputer ,

Ich wohne nicht in Deutschland

Antwort
von Wladimyr09, 26

Wenn Du einen Rennzylinder angebaut hast den ein Fachmann als solchen erkennt,dann nützt Dir die ganze Bastelei nichts.Du wirst bei einer Kontrolle rausgenommen und hast dann den Ärger.

Kommentar von simoncomputer ,

Eben deshalb will ich ihn langsamer machen.

Antwort
von wildpark3, 13

Zwingt dich jemand Vollgas zu fahren?

Kommentar von simoncomputer ,

Evtl die Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community