Frage von 5ZeichenLang, 46

Mofa, besser Handschaltung oder Automatik?

Ich habe vor mir ein Mofa zu kaufen, und da wollte ich einfach mal fragen was ihr besser findet und was bei euch weniger Probleme verursacht.
MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von all1gataZ, 35

Ich finde Schalten besser Vorallem wenn man zB Anfänger ist und man dann später auf eine größere Maschine draufhockt hat man weniger Probleme mit dem Anfahren.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 27

In der Stadt würde eine Automatik reichen,aber eine Schaltung macht mehr Spaß für einen Jugendlichen.

Eine Alternative wäre noch eine 2Gang Automatik zb,von einer Tomos

Gruß

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Ok, das problem ist hald ich bin auch viel auf feldwegen etc. unterwegs und bei uns ist es sehr hügelig

Kommentar von Alpino6 ,

Also wäre eine Tomos flexer oder californe optimal mit ihren 2Gang Automatik😉

Antwort
von M0F4FR3AK, 31

Ganz sicher Handschaltung. Habe eine 3 Gang Mofa von Kreidler, mein Florian😂

Macht ziemlich Spaß, man kommt damit auch sicher den steilsten Berg der Welt hoch.

In der Beschleunigung ist aber ein Automatik schneller, da man nich schalten muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community