Frage von loveflowersyeah, 40

Mofa - wo kaufe ich einen Helm und wie hoch sind die Spritkosten?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich für den MOFA-Führerschein angemeldet und habe noch zwei Fragen. Die haben nicht direkt etwas mit dem Führerschein selbst zu tun...

1. Wo kaufen wir am besten einen Helm? Sollen wir da nicht lieber in ein Fachgeschäft fahren wo man die auch anprobieren kann? Wo kann man so einen Helm kaufen?

2. Wie hoch sind ca. die Spritkosten im Monat, wenn ich im Schnitt 2-3 mal die Woche mit dem Mofa zur Schule fahre, pro Strecke ca. 8km? Mir ist klar, dass das vom Mofa selbst und verschiedenen Faktoren abhängt, ich hätte nur gerne einen ungefähren Wert.

Vielleicht hat ja einer Ahnung oder Erfahrung von euch ;)

Lg Lfy

Antwort
von derhandkuss, 40
  1. Einen Sturzhelm solltest Du nie online, also aus dem Internet, kaufen. Denn den musst Du selbst anprobieren. Der muss stramm sitzen. Und das kannst Du nur vor Ort im Geschäft. Entweder kaufst Du den beim Fachhändler. Oder Du wartest so lange, bis beispielsweise Lidl die mal wieder im Sortiment hat.
  2. Ein Mofa verbraucht auf 100 km vielleicht (knapp) 3 Liter Benzin. Wie teuer das für Dich im Monat wird, kannst Du Dir leicht selbst ausrechnen.
Kommentar von loveflowersyeah ,

Dankeschön für die Antwort! :)

Antwort
von M0F4FR3AK, 33

Wie schon gesagt , zieh den Helm im Fachgeschäft (zb Louis) an. 2)Ist es ein klassisches Mofa oder ein Mofaroller? Die verbrauchen mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community