Frage von Jan3502, 65

Mofa - schneller beschleunigen, aber nicht Leistung erhöhen?

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage.

Zu meinem Roller: Ich habe einen Motowell MAGNET 2t.

Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich meinen roller dazubringen kann, das er schneller anfahrt und mehr Kraft hat Berg hoch zu kommen etc. Es soll nicht illegal sein. Es soll meinen Roller nicht schneller machen. Nur halt quasi mehr PS.

Antwort
von haze767, 16

War bei mir auch so Dass er nich berg auf gekommen ist. Also Sportauspuff mit ABE suchen dranmachen und ordentlich abstimmen. Fertig :) Musst halt drauf achten Das er abe hat also eine E nummer dann ist das auch komplett legal.

Antwort
von christi12345, 42

Beschleunigung = Kraft / Masse

Die Kraft willst/darfst du nicht erhöhen, daher bleibt  nur noch die Möglichkeit das Gewicht zu reduzieren. Nimm einfach ab...treib Sport.

Kommentar von Jan3502 ,

haha😅 Ich bin nicht dick. Sport mache ich. Bitte beim Thema bleiben.

Antwort
von Malkastenpark, 24

Mach einfach leichter Fliehkraftrollen rein, 1,5 gramm leichter reicht aus..

Kommentar von Jan3502 ,

Illegal oder legal?

Kommentar von Malkastenpark ,

legal. du veränderst nichts an der Geschwindigkeit.

Kommentar von Jan3502 ,

Okay vielen Dank!

Antwort
von konzato1, 34

Das ist möglich und zwar indem du das Übersetzungsverhältnis änderst.

Entweder vorn ein kleineres Ritzel (machbar) oder hinten ein größeres Ritzel (eher schwierig).

Dazu muß ich aber sagen, dass ich deinen Roller überhaupt nicht kenne.

Kommentar von Jan3502 ,

Soll ich das Ritzel dann neu bestelle oder kann man das verkleinern?

Kommentar von Lumpazi77 ,

auch das ist nicht legal !

Kommentar von konzato1 ,

Was wäre daran illegal? Das Mofa wird weder schneller noch stärker, eher sogar langsamer.

Kommentar von konzato1 ,

Ein Ritzel kann man nicht verkleinern. Du brauchst ein neues Ritzel mit weniger Zähnen. Ein Zahn weniger würde schon ausreichen. Fraglich aber, ob es das für deinen Roller gibt.

Schau mal bei Ebay unter "Rollername Antriebsritzel" Und dann die Anzahl der Zähne vergleichen.

Kommentar von Jan3502 ,

Ok

Kommentar von Malkastenpark ,

seit wann hat ein Variomatikantrieb denn Ritzel?

Kommentar von konzato1 ,

Richtig, das habe ich auch gerade ergoogelt. Deswegen schrieb ich aber auch, dass mir der Roller unbekannt ist.

Antwort
von matheistnich, 45

nicht möglich :s

Kommentar von Jan3502 ,

Ich habe da mal was von gehört, dass man eine Schraube in den Auspuff stecken kann. Geht das?

Kommentar von matheistnich ,

du kannst die auspuffdrossel entfernen aber dann bist du auch schneller und das ist illegal ^^ sogar doppelt 

Kommentar von Lumpazi77 ,

und Du meinst das wäre legal ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten