Die HNO's wissen nicht weiter! Ich denke es ist ein neurologisches Problem. Wer war mit Tinnitus einmal beim Neurologen? Was kam dabei herum?

"Das tut uns leid. Damit müssen Sie leben." Ich hab dann mal Dahlke gelesen, "Krankheit als Sprache der Seele" und war beim Heilpraktiker. Der Tinnitus ist noch da, aber ich hör ihn gar nicht mehr.

wie ich das geschafft habe? mit mmeinem eigenen willen. ich war kurz davor alles hin zu schmeissen und nahe an selbstordgedanken.den ganzen tag das piepsen...ich hab mich auf nichts anderes mehr konzentriert... dann habe ich von ein em auf den anderen tag beschlossen: entweder du lebst jetzt gut damit oder du musst dein loeben lang leiden. also habe ich zb abends bei einschlafen einfach meine ohrstecker und den dvd player ausgelassen... es waren höllenqualen für mich. ich habe manchmal 3 bis 4 stunden wachgelegen... aber es wurde von mal zu mal besser... ab und an gab es ein paar rückschläge ,bei denen ich dann zum fernsehschauen oder so auch den stöpsel im ohr hatte...aber ich habe mich aufgerappelt... und VERMIEDEN in internetforen zu schreiben! www.tinnitus.de ist ein tolles forum,ABER man beschäftigt dann zu viel damit.... dann hat es sich verbesssert.... ich höre ihn noch klar...aber ich habe gelernt es zu filtern... auch wenn ich nicht dachte dass ich das jemals kann...
geholfen hat mir anfänglich auch ein hörgerät...weil ich auch einen hörerlust hatte und somit die umgebungsgeräusche lauter waren dann...in wiesbaden ist ein toller akustíker,ich weiss ja nicht woher du kommst... liebe grüsse,marie-claire
Hallo Marie-Claire, ein Akustiker kann helfen? LG Maxel

ich hör ihn wenn ich es will...uznd war sehr verzweifelt als es losging und hätte nie glauben können das ich mal wieder normald dinge wie zb in die kneipe gehen geniessen kann...geschweigedenn einschlafen OHNE musik IM ohr!
Wie hast Du das geschafft? Berichte mal :-)
GAR NICHTS!!!!! Er hat die Hirnströme gemessen und dann beschlossen, dass von seiner Seite alles o.k. ist. Das meinte der Orthopäde aber auch und der HNO auch. Also habe ich Hinterohr-Hörgeräte bekommen mit Gegenrauschen. Naja, tagsüber war es damit erträglich ... aber nachts!!!! Die Dinger haben 6 Jahre gehalten. Damals wurden die noch von der Krankenkasse bezahlt. Inzwischen muss man ganz kräftig dazuzahlen und deshalb habe ich mich blöderweise dazu überreden lassen "Kassengeräte" zu nehmen. DAS WAR EIN SATZ MIT X DAS WAR WOHL NIX. Damit muss man leben ohne verrückt zu werden.

ich war beim neurologen.nichts kam dabei rum.
Bitte gib mir mehr Informationen darüber. Vor allem welcher Heilpraktiker genau. Vielleicht als private Nachricht? Klingt gut.