Frage von osals, 45

Moemax baut das Moebel falsch auf und bisher 2 Begutachtungstermine abgesagt. Was ist hier zutun?

Ich habe das Kinderzimmer von MOEMAX am 03.06. geliefert und montiert bekommen...allerdings alle Moebelteile wurden falsch aufgebaut. Seither kann mein Kind nicht in Ihre Bett bzw. Zimmer schlafen da wir auf den Gutachtung warten. Die Termine wurde schon 2x abesagt..1. Ausrede war Monteure krank und beim 2. mal hat der Montueren angeblich die falsche Tourliste mitgenommen. Beide Absagen kam genau nach Ablauf des Wartezeit Zeitraums! Was sollte man hier tun? Habe keine Erfahrungen und bitte um euer Hilfe. Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HotteLu, 21

Setz denen eine Frist bis Ende der Woche und drohe ihnen damit, dass du ansonsten die Bildzeitung, den Rechtsanwalt, die Verbraucherzentrale, den Papst oder Jogi Löw einschalten würdest (die beiden letzten nicht wirklich). Fristsetzung per Fax oder per Einschreiben. Schildere kurz, was passiert ist, Bilder beifügen, dass dein Kind das Zimmer nicht nutzen kann und du dir vorbehältst, ggf. Schadensersatzansprüche zu stellen.

Kommentar von osals ,

Vielen Dank. .hat mit der Fristsetzung geklappt

Antwort
von 2016Frank, 28

Falls es sich um ein regionales Geschäft handelt, würde ich ein paar Beweisfotos machen und dort hin fahren. Dann den Filialleiter/Geschäftsinhaber verlangen und freundlich, aber bestimmt das Problem vortragen.

Darauf hinweisen, dass dieser Zustand für das Kind nicht akzeptabel ist und Du eine Frist von 7 Tagen gewährst, bevor Du einen Rechtsanwalt mit dem Vorgang beauftragst.

Oder... KaterKarlo fragen: https://www.gutefrage.net/nutzer/KaterKarlo2016

Antwort
von lenzing42, 14

Wende dich an die örtliche IHK bzw. HWK, die können u.a. auch einen Gutachter vermitteln(evtl. gegen Gebühr,dafür aber neutral?).

Antwort
von osals, 18

Vielen Dank..Wenn ich das nicht mehr haben will ..gilt hier auch das 14 Tägige Rückgabe Recht?

Kommentar von 2016Frank ,

War das ein online Kauf?