Wie kann ich Möhrengemüse etwas andicken ?

Lass es, das macht dick, lass die Flüssigkeit einkochen.

Mehlschwitze: Butter in der Pfanne zergehen lassen und dann Mit einem Löffel Mehl reinstreuen und rühren, bis es eine dicke Sosse ist und dann ins Gemüse rühren
DH

wenn Du einen Kartoffel im Ganzen mit rein machst. Zieht die Fluessigkeit.
Denise180685 am 17. Februar 2009 11:45 aber auch das Salz, also nochmal hinterher abschmecken
ich würde so wenig Flüssigkeit wie möglich nehmen,ist auch für den geschmack besser und nur knapp dünsten.
genau, lieber dünn und dafür verkochte Vitamine ...mhhh lecker
Blödsinn, kann man ja auch vorher abgiessen.
du schreibst aber einkochen lassen
Ich geh davon aus, dass man gar nicht erst zuviel Wasser dazu tut und dann sind die Möhren gar und das Wasser weg. Ein Klecks Butter und frische Petersilie dazu und lecker ist.
beantwortet nur nicht die Frage! "Wie kann ich Möhrengemüse etwas andicken ?", da hätte ich ihr auch ein Pfannkuchenrezept schreiben können ;D
Kein ernährungsbewusst kochender Mensch pampt Möhrengemüse mehr an, das hat Omi gemacht, aber nicht mehr heute.
huiii buhh ... man muss es nicht immer machen, aber ich mache mein Essen noch wie Omi und mein Mann hat trotzdem kein Bäuchlein, denn bei genug Bewegung darf man sich auch mal was gönnen und Fett ist bekanntlich ein geschmacksträger, nur auf die Menge kommt es an und auch Fett ist gesund! Und du willst mir was von Ernährung erzählen, dass ich nicht lache!