Mögt ihr Tiere oder mögt ihr sie nur wenn sie bei euch auffem´ Teller liegen? Ich Persönlich liebe Tiere!

Ja, ich liebe Enten (mit Rotkraut und Klößen). Ich mag meinen Hund (und der mag wieder Enten - aber das ist eine andere Geschichte). Ich mag keine Mücken. Gnus gegenüber habe ich keine Meinung, ebensowenig Grottenolmen.

Seit dem ich gewisse Menschen kennengelern habe, liebe ich Tiere.
Unbedingt und in jeder Form. Sowohl als Reportage im Fernsehn, im Zoo, als Haustier - und eben auch auf dem Teller. Aber ich hasse Tierquälerei

Für mich sind Tiere etwas wundervolles. Deshalb würde ich es nie mehr im Leben fertig bringen etwas tierliches zu essen. Ich mag alle Tiere, denn jedes einzelne hat seine Funktion in der Natur. Ich bin sehr engagiert im Tierschutz, vor allem was den Hollocaust in der Tierindustrie betrifft.
Ja, jedes Lebewesen hat seine Funktion. Und manches ist eben zur Ernährung des des Menschen bestimmt. Ach ja, Holocaust wird mit einem "l" geschrieben (Fremdwörter sind halt Glückssache) und das Wort was du meinst heißt "tierisches" glaub ich.

Es sind von Gott geschaffene Lebewesen, die dem Zyklus auf Erden positiv beitragen, ohne sie könten wir nicht sein,- da ist ein wenig Dankbarkeit und Achtung doch selbstverständlich. Zudem ist die bedingungslose Liebe, die ein Haustier schenken kann unersetzlich.. es schert sie nicht wie man Aussieht, wo man arbeiten oä da können wir Menschenwesen viel von lernen!

alle, wenn man mal von manchen Menschen absieht

Ja, ich mag Tiere! Und wenn ich mir bewusst mache, dass es ein Tier ist, was auf meinem Teller liegt, mag ich es nicht mehr essen.
JA so ist es.. Man sollte sich am besten keine Gedanken drüber machen, was vor einem Liegt!
Baiana am 10. Juni 2008 14:30 Tiere fressen auch Tiere. Warum sollten wir da eine Ausnahme machen?
mcgegner am 10. Juni 2008 19:45 Du willst Dich also mit Raubtieren wie Löwen und Tigern vergleichen? "Leider" haben wir jedoch mit den Menschenaffen gemeinsame Vorfahren, und Gorillas sind nicht nur zu 97% in der DNA mit uns gleich, sondern reine Pflanzenfresser, also Veganer. lg
Dann sind sie selber schuld. Ich persönlich bin lieber ein Tiger als ein Gorilla. Du bist, was du ißt...und wer möchte schon ein Salat sein!
geheim am 4. September 2008 10:23 dann iss Tiger, und keine Schweine^^
ja, tiere sind wirklich selber schuld, warum sind sie denn auch soooo köstlich!

Ja, ich mag Tiere im allgemeinen und meinen Hund im besonderen. An die Tiere, die auf meinen Teller liegen mag ich lieber nicht denken. Und ich möchte beim Schlachten auch nicht dabei sein. So ein niedliches Kaninchen im Stall z.B. und dann auf dem Teller. Und ich habe mal das Quicken der Schweine gehört, als sie beim Schlachthof abgeladen wurden, das war ganz schrecklich!
CrazyDaisy am 10. Juni 2008 15:18 Was auf dem Schlachthof abgeht ist nicht schön. Aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig, wenn ich dir aus eigener Erfahrung versichere: Ein Schwein quiekt bei jedem Scheiß! Ehrlich: Ob es ihm ans Leben geht, oder nur ums Futter - so ein Schwein schreit bei jeder besseren Gelegenheit die Nachbarschaft zusammen... Aber ich mag sie sehr, sehr gerne. Auf den Beinen - und auf dem Teller... am liebsten, wenn sie vorher ein schönes Leben hatten! (Hatten meine Schweine!)
aber keine Spinnen, Schlangen, Mücken, Bienen

Hab 2 Katzen, ohne die wäre es langweilig

Ich mag Tiere - lebend und geschlachtet... Zecken mag ich nicht so gerne, aber hauptsächlich wegen der Krankheiten. Und die Fliegen und Rinderbremsen, die das Vieh so plagen, sind auch nicht meine besten Freunde. Naja und Eingeweidewürmer sind richtig doof...
wir hatten mal 7 katzen un jetz ein hund

Solange sie mir nicht auf den Keks gehn. ;)
Kommt farauf an... Ich würde mir nicht wünschen das ich einer vogelspinne begegne aber ansonsten ...

Ich liebe Tiere, besonders meine Katze "Kitty". Sie schmust immer so schön und freut sich wenn ich nach Hause komme. Tiere brauchen den Menschen und der Mensch braucht Tiere.
geheim am 4. September 2008 10:25 wo brauchen die -nicht vom Menschen herangezüchteten- Tiere den Menschen?
Ich liebe Tiere! Sie sind mein ein und alles! Ich hab auch selber Haustiere..... Das wichtigste gleich nach meiner Familie!!!! =))

Sie stehen für mich mindestens gleichauf mit Menschen. Ich würde lieber mich umbrinen, als meine Tiere leiden zu lassen. Krass, aber wahr.
bin Vegetarier mit krassem Schuldbewusstsein, dass ich noch weiterhin die Milch nicht immer durch Hafermilch ersetze, dass ich immer noch Nudeln esse... Aber ich werde mich ändern^^
Wieso sollte ein Vegetarier keine Nudeln essen???
geheim am 4. September 2008 10:26 grins sry, da wusste ich noch nicht, dass Nudeln mit dem Holocaust der TierINDUSTRIE (man überlege sich mal das Wort^^) nichts zu tun haben :o)) Habe den Schritt übrigens geschafft :o)
Der Begriff "Holocaust" wird von dir hier falsch verwendet siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_(Begriff) . Nach dieser Definition wäre ich sauer, wenn mein Steak "vollständig verbrannt" wäre. Dann wär es ja nicht mehr lecker!
geheim am 5. September 2008 10:27 der Ursprung des Wortes liegt im griechischen "holokáutoma", was für „vollständig Verbranntes“ steht.
Das Wort an sich wird verwendet für den millionenfachen Mord von Juden in der Zeit des Nationalsozialismus.
Was der Holocaust der Tierindustrie ist, kannst du dir gerne an einem gemütlichen Abend vorm Bildschirm verdeutlichen. http://veg-tv.info/Earthlings
Erklär mir doch bitte (nach dem Film), inwiefern ich den Begriff falsch verwendet habe.
ich hab schon mehrmals angefangen mir das video anzuschauen, mag aber keine untertitel. schreib mir ne nachricht wenn es eine deutsch synchronfassung gibt, dann guck ich mir es auch an. ich glaub aber nicht das mich das recht kratzen wird.
für die forenadmins möchte ich darauf hinweisen, dass der terminus "holocaust auf dem teller" vom zentralrat der juden in deutschland nicht gerne gehört wird und das es dazu ein urteil des amtgerichtes stuttgart dazu gibt. vgl. o.g. wikipedia-artikel
ich mein natürlich "deutsche"
geheim am 6. September 2008 07:27 bin auch nicht fließend im Englischen, habe den Film im Original gesehen. Obwohl viel zu den Bildern erklärt wird (in Englisch^^), sind letztere aussagekräftig genug, um dich zum Nachdenken zu bringen.
Die Untertitel kannst du verwenden, wenn du eine Stelle nicht verstehst (ich höre auch eher den Original zu). Finde leider die Originalversion (ohne Untertitel) nicht.
mich bringt sowas nicht zu nachdenken. dazu bin ich was solche sachen betrifft viel zu ignorant. außerdem bin ich der meinung das das tier dem menschen dient. versteh mich nicht falsch, ich bin kein tierquäler oder so, wenn mich ein tier angreifen würde, dann würde ich mich so gut es eben geht verteitigen. ich hab aber keinen grund tiere irgendwie zu ärgern. wenn ich allerdings die wahl hab zwischen 1,50€ bioeiern und 89Ct käfigeiern dann nehm ich die, die meinen geldbeutel schonen.
geheim am 7. September 2008 14:45 wow, das hätt ich nicht gedacht, dass es tatsächlich sowas gibt. Dachte immer, mein ignoranter Bruder, der Tiere allen Ernstes unter dem Menschen sieht, sei eine absolute Ausnahme.
Wahnsinn, macht mich sprachlos. Vor allem die Käfigeier.
(würde mich ein Tier angreifen, würd ich mich auch verteidigen... allerdings genauso wie beim Menschen, und vor DEM hab ich mehr Angst^^)
geheim am 7. September 2008 14:52 warum hasst du übrigens Tiere, wie weiter unten steht? (ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du "derjenige, welcher" bist^^)
eigentlich hasse ich tiere nicht, sie sind mir einfach egal. außer hunde, die hasse ich tatsächlich. vielleicht hasse ich aber auch ihre dämlichen besitzer, die nicht in der lage sind ihre viehcher an die leine zu nehmen und die exkremente zusammen zu lesen. die antwort "mir sind tiere egal" gabs aber nicht und deswegen hab ich mir das rausgesucht was eher passt.

Hab' selber einen überaus prächtigen 10-jährigen Kartäuser-Kater :-)

Auf jeden fall!Hab selbst einen Hund!Ist ein Jack-Russel!

natürlich,vorallem meinen süßen nymphensittich,auch wenn er mich manchmal echt zur weißglut treibt :)
Ich mag Tiere, auf dem Teller und nirgends sonst. Besonders Hunde hasse ich abgrundtief. Für die hab ich immer eine Dose Pfefferspray einstecken falls mir mal einer zu nahe kommen sollte.
oh, das ist aber ziemlich krass: pfefferspray für hunde...!
Chaosgamer am 29. August 2008 21:02 Ich hasse nur Hunde, egal welche, am liebsten würde ich ja alle ********* !
du gefällst mir!
geheim am 4. September 2008 10:35 wie kommts?

tiere sind cool so lange es keine Insekten sind!

Natürlich. Aber Spinnen und so andere wiederliche Krabbler mag ich überhaupt nicht.
Tierchen98 am 7. September 2008 18:47 Sehe ich genauso Bibigu! ZWINKER Habe rausgefunden du bist nicht mehr dabei. So ein Jammer. Wie kann man diese tolle Seite im Stich lassen. Bist du etwa kein neugieriger Mensch?

alle ausser unserer nachbarskatze.
ich lieeeeeeeeeeeebe tiere (außer spinnen und sonstiges krabbelgetier...)

wir haben zwei katzen. deshalb würde ich auch nie eine katzen essen. bei schweinen is das anders. :)
ich liebe alle tiere- ausser insekten, schmetterlinge und marienkäfer ausgenommen...

Schon. Nur würde ich mir deshalb nicht unbedingt welche anschaffen. Den Kater haben wir mehr wegen den Kindern, weil die gerne ein Tier wollten.

Ich mag Tiere sehr gern und mir tun auch die leid, die geschlachtet werden, damit ich sie später essen kann. Aber Vegetarier sein wäre trotzdem nichts für mich. Dazu esse ich zu gern Schnitzel oder Steaks... schlechtesGewissenhab
mcgegner am 10. Juni 2008 20:24 http://www.v-heft.de/ mal anschaun! Wenn dir die Tiere ehrlich leid tun, dann esse sie halt einfach nicht, es war noch nie so leicht wie heute darauf zu verzichten. lg
geheim am 4. September 2008 10:29 genau... man würde auch nicht rumjammern zu einem anderen Menschen "och Mensch, ich liebe dich echt TOTAL!! aber ich lass dich doch lieber umbringen, weil ich dein Fleisch haben will!"...

Tiere sind was wunderbares!! (lebendig) ich mag aber auch fleisch!! aber lebende Tiere sind intressanter und schöner :) aber mücken wespen und Bienen hasse ich über alles!!
geheim am 7. September 2008 14:49 warum hasst du Bienen? (Mücken kann ich nachvollziehen^^)

Im Grunde liebe ich Tiere. Also die Ratten im Keller, die mag ich nicht. Manche Hunde mag ich auch nicht. Auch auf dem Teller mag ich nicht jedes Tier. Und im Bett mag ich überhaupt keine Tiere.
Jedes Tier hat seine Funktion in der Natur...auch wenn sie manchmal nur darin besteht, anderen Tieren als Nahrung zu dienen.

NA KLAR!!!!!!!!!!!!!!! Ich LIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEBBBBBBBBBEEEEEEEE Tiere!!!!!!!!!!!!!!

Gruppe JA:
Katzen, Pinguine, Hühner, Libellen, Eichhörnchen, Erdmännchen, Kühe, bunte Fische, Schetterlinge, Delphine, Beo, Emu, Marsupilami, Hasen
Gruppe NEIN:
Hunde, Insekten mit Stachel oder Saugrüssel, Pferde, bissige Fische, schleimige Amphibien, Glibbertier
hmmm - Grottenolm Ljubeljaner Art mit einem Sößchen von Schleimalgen - lecker. Heißt auch Proteusparfait.
Shag d'Albran