Ich meine die, die wissen das der andere das nicht mag und trotzdem ihrer sucht folgen. Man spricht immer von Manieren, aber für Raucher gibts keine was meint ihr dazu?

n, aber bei der Partnerwahl ist das ein entscheidener Faktor ;-)
wenn wir beispielsweise im Restaurant essen gehen,gehe ich raus zum Rauchen.Ich versuche es zu vermeiden,in Gegenwart von Nichtrauchern zu rauchen-gehe um die Hausecke,raus vor die Türe usw.Will niemanden einqualmen (und keine nichtsnutzigen Kommentare anhören). Aber einen Nichtraucher zu küssen...tja anderes Thema!!

mal an andere Leute hier:
mögt ihr Kinder?
sie sind jung und fragen, ob man Raucher mag.
ich finde, man sollte Menschen nicht nur nach dem "Rauchen" beurteilen.
klar ist es nervig vielleicht in deinem Alter, besonders als Nichtraucher.
aber da hilft nunmal nur Abstand halten.
Demokratie für Alle! :)
Hassen nicht direkt, aber ich versuche Raucherzonen zu meiden, aufgrund meiner gesundheitlichen Beschwerden und weil ich es einfach nicht ab kann. Zumal nicht, wenn man im Restaurant ist und das Gegenüber oder so anfangen muss zu rauchen. Da wird mir direkt schlecht von, aber hassen kann ich jetzt nicht sagen. Jeder muss selber wissen, wie er mit seiner Gesundheit umgeht.

Und höre auf mit dieser Polemik !
Baiana am 30. Juli 2008 13:28 Kennst Du etwa Raucher mit Manieren? Die sind doch alle sooo unmanierlich! michmiteinschließ Und überhaupt! Polemisier mal nicht gegen die Polemisierenden! Also wirklich! lach

Es macht mir nichts aus, nicht zu rauchen, wenn es nicht gewünscht ist.
auch fragesteller haben zuweilen keine manieren!
Ich nehme Rücksicht!! Das solltest Du auch den Rauchern gegenüber nehmen!!! LG
magicbird am 30. Juli 2008 13:59 DH!

Hi! Ich nehme keine der Antworten. Ich bin Nichtraucher. Gegen Raucher ansich habe ich nichts, da ich selbst viele kenne und das sind gute Freunde von mir. Aber ich hasse es, wenn man als Nichtraucher neben einem Raucher sitzt und der einen mit seinem Rauch belässtigt. Ich finde, dass Zigarettenqualm furchtbar stinkt. Und das die Investition eine unbegründete Geldausgabe ist. Wenn das wenigstens cool aussehen würde, könnte ich es ja noch verstehen, wenn jemand raucht, aber so... Dummer Weise kenne ich auch Raucher, die total rücksichtslos gegenüber Nichtrauchern sind. Am schlimmsten ist es ja, wenn die in Gegenwart von Kleinkindern und Kranken rauchen. So etwas hasse ich richtig...

So lange es nicht in meinem Wohnzimmer stattfindet ist es ok - mein Mann ist leidenschaftlicher Raucher...

ich nehme Rücksicht wo ich Rücksicht nehmen muss. Wenn ich draussen bin dann Rauch ich das es grad a so kracht.... ;-)

jeder nach seiner Fasson, den Raucher stören die Nichtraucher ja auch nicht... (unnötige, teilweise diskriminierende Diskussionen zu dem Thema)

Mal ganz ehrlich!!! Wenn man sich die Welt mal von oben anschaut. Da stehen die NICHT-Raucher - zwischen hundertausenden Autos tausenden Flugzeugen - Mofas - Motorräder - Fabriken ect ect ect. - und beschweren sich über die Raucher. Hahaha! Wenn neben einem NICHT-Raucher mal ein Diesel anspringt, und der die Abgase einatmet, dann hat der mehr Chemie im Blut, als nach 100 Zigaretten! Das ist doch alles ein Witz!

Ich empfinde es als unangenehm dulde es aber.
Mir ists egal das jemand in meiner Gegenwart raucht aber lieber ists mir wenns niemand tut
Dann stimmt wohl das
und die Tabakpreise sind trotzdem noch zu gering.

Gleiches Recht für alle. Schlimmer finde ich diese selbsternannten, nichtrauchenden Hilfssheriffs die meinen, jeden Raucher zurechtweisen zu können.

Ich versuche es zumindest. Manchmal merke ich nicht wenns jemanden stört. Wenn ich aber drauf angesprochen werde unterlasse ich es. Aber wo wir grad bei Manieren sind, liebe Nichtraucher, der Ton macht die Musik. Und nie in Gegenwart von Kindern!!!
Hass ist vllt. übertrieben, entspricht aber in etwa dem was ich von intoleranten Rauchern halte.

Na ja hassen tu ich sie eigentlich nicht, sie tun mir einfach unendlich leid. Und wie die stinken! Wenn die wüßten wie sie stinken, würden sie sofort aufhören. Sagt es ihnen doch bitte ehrlicherweise! Und was ist bitte ein Rauchkilmer? Geholfen?

Wenn es eben geht, rauche ich eh nur draußen.
LG
Wieselchen

Hassen ist ein grosses Wort. Aber moegen tue ich sie bei deren Lieblings-Hobby nicht.
Es stinkt erbaermlich, bis auf ganz wenige Pfeiffentabaken (Wer raucht heute noch Pfeiffe?), stoert mich maechtig in Restaurants, Bars und geschlossene Raeumen.
Und ich finde es jaemmerlich, wo meine Frau eine genetische, unheilbare Lungen-Krankheit hat, dass soviele ihre Gesundheit fuer ein bisschen blauen Dunst ueber Bord werfen. Basta!

!!!!
Ja!