Frage von nieraab, 67

Mögt ihr Rassenmischung?

Ich kenne nicht viele Geschichten die Rassen (zB wie aus Fantasy-Geschichten) sehr vermischen.

Elfen, Elben gibt es meist im Pakt

oder Kobolde, Zwerge, Goblin

oder Engel, Vampire und eben Dämonen jeglicher Art.

Wie würdet ihr es finden wenn in einer Action-Fantasy-Geschichte viel mehr Gemischtes kommt?

Zbs: Elfen und Goblin

oder Engel und Zwerge

Viele kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da einige ja "Verwandte oder Vorahnen" sind.

Aber interessant wäre es doch mal, wenn Kobolde mit Elfen auskommen müssen und von habgierigen Engel befähligt werden, dessen engste Vertraute die Vamps sind?

Wie wäre es, wenn man viele Rassen, darunter Packs und Mischungen, in eine Geschichte zieht?

Antwort
von Andrastor, 35

Wenn du mit "Mischungen" Hybriden meinst, die hasse ich über alles.

Sie dienen meist nur dem Zweck besondere Figuren künstlich hervorzuheben ohne jedoch auf die Persönlichkeit einzugehen. Die Rassenmischungen werden von den Figuren getragen und von den AutorInnen plakatiert.

Am Schlimmsten finde ich Hybriden völlig gegensätzlicher Rassen wie Engeln und Dämonen.

Natürlich bekommen pubertierende Teenager literarische Ständer wenn sie sich die Figuren mit einem Engels- und einem Dämonenflügel vorstellen und sich in literarischen Ergüssen über diese Figuren auslassen, aber sinnvoll oder durchdacht sind derartige Figuren so gut wie nie.

In unserer Welt sind Hybriden nur bei sehr verwandten Arten möglich und diese sind dann unfruchtbar, wie Mulis, Maulesel oder Liger.

In meinem letzten Buch kommen Götter, Goblins, Menschen und Trolle vor, in meinem neuen Götter, Zwerge, Menschen und Goblins. Diese kopulieren jedoch nicht miteinander.

Kommentar von nieraab ,

Nein, Hybriden nicht. Ich meine es so: ob man es noch mag, wenn verschiedene Rassen zusammen sind, die man sonst nicht sehr oft zusammen ließt :) Götter und Goblins zum Beispiel lese ich nicht oft zusammen, aber Goblins und Zwerge schon öfterst

Kommentar von Andrastor ,

Das ist kein Problem und kann, wenn die Rassen und der Grund für ihr Auftreten in der Geschichte nachvollziehbar sind, sogar sehr interessant sein.

Wenn du beispielsweise Elfen als äquatoriale Tropenbewohner darstellst, aber Zwerge als Höhlenbewohner vom Nordpol, musst du dir gut überlegen aus welchen Gründen diese beiden Rassen miteinander zu tun hätten.

Antwort
von schattenrose96, 43

In Herr der Ringe oder eragon gibt es mehrere Rassen. Ist also nicht soo selten. Und da vermischen sie sich auch, siehe die Gefährten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community