Wo wir gerade beim Thema sind: Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?
Mögt ihr euren Namen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich mag beides, Vor- und Nachname | 41 |
| Vorname ist ok, aber Nachname? >würg< | 5 |
| Nachname ist ok, aber Vorname? >würg< | 2 |
| Ich finde beides daneben, Vorname und Nachname | 3 |
| Habe gelernt, damit zu leben... | 18 |
Antworten (1-30 von 68)
-
4Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Nachname ist ok, aber Vorname? >würg<Mein Nachname wird hier im Norden zwar oftmals (wegen der hier üblichen mangelnden Unterscheidungfähigkeit zwichen "ä" und "e*) falsch ausgesprochen, ist aber ingsesamt akzeptabel. Mit meinem Vornamen, der etwas "altertümlich" klingt, bin ich nicht so zufrieden; er ist aber besser als diese ständigen "Kevins", "Saschas" und "Marks".
-
4Antwort von
freefreefreefree
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und NachnameHalte es aber auch nicht für etwas besonderes! Letztlich hatte ich ja auch kein Einfluss drauf,und es hätte mich sicher schlimmer treffen können.
-
-
4Antwort von
xyungeloestxyungeloest
Abgestimmt für: Vorname ist ok, aber Nachname? >würg<wenn du das wüßtest :o))
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Nun, wer "Wald" mit Vornamen heißt, wird ja dann wohl kaum "Sterben" mit Nachnamen heißen ;-)
Oder etwa Gump?
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest es ist eigentlich schlimmer tanzwiesel, ich sage nur es ist ein tier :o))
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 ...Aber doch bestimmt nicht "Esel", oder ;-)
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest LOL nee, aber ich bin einer :o))
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Och nur noch ganz manchmal ;-)
-
2Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und NachnameDas ich sie wirklich mag.... Sie sind OK und ich mache mir keine Gedanken darüber. Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber auch andere Wählen.
-
-
2Antwort von
tommes85tommes85
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und NachnameMein Name ist in Deutschland so gut wie einzigatig. Zumindest mit dieser Schreibweise. "Stolzbin"
-
2Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Abgestimmt für: Habe gelernt, damit zu leben...Es gibt schlimmeres: Bei uns in der Nähe gab es mal ein Päärchen, sie ist ungewollt schwanger geworden. Sie hieß Zufall mit Nachnamen, und hat dann ihren Sohn Rainer genannt.
-
2Antwort von
Birte312Birte312
Abgestimmt für: Habe gelernt, damit zu leben...Früher mochte ich meinen Namen überhaupt nicht. Alle haben den Namen falsch ausgesprochen oder falsch geschrieben, weil ihn komischer Weise kaum einer kannte. Heute bin ich ganz froh darüber einen Namen zu haben, den nicht jeder andere auch hat! :-)
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Habe gelernt, damit zu leben...Gibt Schlimmeres!
-
2Antwort von
nordinordi
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und NachnameMeine Antwort war schon wieder weg. Hier noch ein letzter Versuch. Bin im Einklang mit der Namensgebung
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Habe gelernt, damit zu leben...Mir fiel es sehr schwer, meinen Geburtsnamen ziehen zu lassen... nun habe ich eine Art Waffenstillstand mit dem "Neuen".
"Würg" wäre aber schlicht zu hart, so schlimm ist es auch wieder nicht ;-)
Meine Identifikation läuft daher voll über den Vornamen - und der "bassd scho"!
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Waffenstillstand... wie süß ist das denn... :-D
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Waffenstillstand.... wie süß ist das denn :-D
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Siehst Du, Tanzwiesel: genau das ist der springende Punkt! So wie Du hier bestimmt nicht doppelt hinschreiben wolltest, wollte ich KEINEN Doppelnamen haben. Und dann bringt mein Mann einen Doppelnamen mit!!!
Seither versucht alle Welt, mich abzukürzen, weil sie glauben, einer dieser Namen wäre MEIN Geburtsname... ist aber nicht dabei, ätsch.
Deshalb "Waffenstillstand", ich habe mich schlichtweg dran gewöhnt. Auch an die stets gleiche Erklärung, ich sei weder noch, sondern beides!
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und NachnameMeine Namenskombination ist in Deutschland einmalig (zumindest findet Google keine Einträge). :-)
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Langeweile gehabt, Eppi? :-D
LG
WieselchenKommentar von
EppendorfEppendorf Aber sowas von. Wenn keine guten Fragen mehr kommen, beantworte ich eben alte Umfragen.
;-)
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 .... dann müsstest Du sie schon bald alle beantwortet haben rofl
LG
Wieselchen -
1Antwort von
alleandraalleandra
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und NachnameIch mag sowohl meinen Vornamen, der zwar nicht ungewöhnlich ist, aber eine besondere Schreibweise hat, als auch meinen Nachnamen, der schon was besonderes ist.
Schlimm wirds jedoch, wenn ich tatsächlich mal meinen Freund heiraten werde. Der hat einen grausamen Nachnamen und er besteht darauf, dass ich diesen annehme, weil er so selten ist (Gott sei Dank) und er an diesem Namen hängt.
Das wird noch ein Kampf :-)
-
1Antwort von
EngelFuerAlleEngelFuerAlle
Abgestimmt für: Habe gelernt, damit zu leben...lange fand ich meinen vornamen Michaela blöd und altbacken...mittlerweile find ich ihn cool, weil nicht viele so heißen, nicht so wie stefanie oder sowas einfallsloses
-
1Antwort von
Michaela2684Michaela2684
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und Nachnamebin voll zufrieden, langer Vorname, kurzer Nachname und hört sich auch nicht blöd an! mit seinem eigenen Namen finde ich sollte mann sowieso nicht unzufrieden sein ........... Solange man nicht "Axel Schweiß" heiß! :-)
-
1Antwort von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01
Abgestimmt für: Ich finde beides daneben, Vorname und Nachnametina barnikol
-
1Antwort von
lilchen Abgestimmt für: Vorname ist ok, aber Nachname? >würg< -
1Antwort von
tannenwald Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und Nachname -
1Antwort von
tattankatattanka
Abgestimmt für: Ja, ich mag beides, Vor- und Nachnamemag beides, besser als der Vorname, den mir meine Mutter gegeben hätte. Gott sei Dank hat mein Papa sich durchgesetzt.
na, das macht mich aber nun schon neugierig...^^