Frage von piccoloking, 212

Mögt ihr es mehr Mangas zu lesen oder animes zu gucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonaLisa557, 92

Ich liebe beides gleichermaßen. Aber ich finde das Mangas mehr in die Geschichte und auch in die Nebengeschichten eingehen. (ZB Fesseln des Verrats. Da ist der unterschied zwischen Manga und Anime echt gravierend. Vom Manga kann ich nicht genug bekommen, aber der Anime ist einer der schlechteren die ich gesehen habe, weil der eintönig läuft.)
Ich finde man sollte aber das zuerst sich vornehmen was als erstes rausgekommen ist. Wenn es der Anime war, dann sehe ich mir den Anime an und dann Informiere ich mich über dem Manga. Wenn da steht das der mehr auf andere Sachen eingeht dann hole ich ihn mir evt auch. Aber sonst ist beides bei mir eher getrennt. ZB Servamp habe ich als Manga, bin aber niecht neugierig wie der Anime ist. Also kommt es auch immer auf die Situation drauf an, aber generell mag ich Mangas mehr.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 81

Sowohl als auch. Wobei ich im Fall einer Anime - Umsetzung diese erstmal vorziehe. Es gibt aber genug interessante Titel im Manga - Bereich die nie verfilmt worden sind und auf die ich nicht verzichten möchte. Genauso gibt es aber auch genug Anime, die nicht mal eine Manga-Vorlage haben. Also in den Fällen kommt es drauf an, ob die Geschichte was hat, das mich anspricht.

Antwort
von blodi, 79

Ich schaue Anime lieber als ich Manga lese, einfach aus dem Grund das es gemütlicher ist und manchmal erkennen ich nicht mal was da gezeichnet wurde ;\
Aber die Manga Version der meisten Anime sind viel spannender und interessanter als der Anime, da einfach mehr passiert bzw mehr Informationen gibt.

Kommentar von blodi ,

so ähnlich wie bei Buch Verfilmungen

Kommentar von Hatsuto ,

Warum ist Schauen gemütlicher? Du willst doch nicht behaupten, dass es so anstrengend ist, die Seiten zu blättern? Und warum gefällt es dir, etwas nicht zu erkennen? Oder habe ich deinen unübersichtlichen Satzbau falsch verstanden?

Antwort
von Hatsuto, 38
Mangas lesen

Ich lese generell lieber, als irgendwas zu schauen. Ausserdem sind die Comics meistens besser als die entsprechenden Zeichentrickfilme.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 11
Animes gucken

Mangas sind meistens schwarz-weiß und halt nur Bilder, weswegen ich mich manchmal schwer tu, überhaupt zu erkennen, was da grad vor sich geht. Voralem in verzwickten Kämpfen. Und Animes sind halt super, bis darauf, dass MANCHMAL die Handlung nicht sooooo gut umgesetzt wird, wie im Manga. Dennoch overall finde ich Animes immer einiges mehr enjoyable als Mangas :D Lese meistens nur die Mangas, wenn der Anime offen ist und auch nicht weiterproduziert werden soll, ich aber wissen will, wie's weiter gegangen wär :)

Antwort
von AliceLee, 29

Kommt darauf an aber meistens den Anime weil es noch Animation, Musik, Bewegungen, Ton und Farbe gibt :)

Antwort
von fussballfreund, 15
Mangas lesen

Bin ein sehr grosser one Piece Fan und lese auch andere Mangas. Und gutes Beispiel bei One Piece finde ich, dass bei der Deutschen Synchro die Stimmen einfach zu kindlich tönen ( wenn dann auf Japanisch mit untertiteln) auch noch ist hald,das im Anime einige Szenen einfach nur bis ins Unendliche gestreckt werden was für mich auch der hauptsächliche grund ist das ich nur noch den Manga lese. Auch wird man so viel weniger gespoilert.

Antwort
von RueRue, 5
Mangas lesen

Ich bevorzuge es Mangas zu lesen, da diese viel tiefer in die Geschichte hineingehen und genauer sind als das Anime. Und es ist klar, dass das Lesen länger braucht, als es sich anzugucken, aber dafür lohnt es sich. Eine Ausnahme für mich ist jetzt Detektiv Conan, sonst lese ich nur ;)

Antwort
von icarenot, 136
Animes gucken

Aber wenn der Anime gut ist und ein offenes Ende hat - lese ich auch den Manga dazu

Antwort
von Ashuna, 107
Animes gucken

Ich lese gerne Mangas, jedoch finde ich Animes viel interessanter. Da man dort die "epischen" Situationen meist besser sieht. Bleach ist eines der besten Animes wie ich finde (schade dass der Anime nich weiter geht, frage mich nur warum).

Gruß Ashuna

Antwort
von Russpelzx3, 88

Manga lesen.

Antwort
von Beton10, 26

Ich schaue lieber anime

Antwort
von Mampferchen, 104

Mangas

Antwort
von xrobin94, 18

Beides.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten