Sonst gäbe es sicher kein "Gute Frage"!!
Es ist ein be.schissenes System. Kompliziert, langsam und irgendwie in keiner Entscheidung optimal. Aber es gibt kein besseres System für Menschen. Ganz einfach.
JackySmith am 11. Juni 2009 16:44 Schön, dass du selbst mit abstimmst ;-)

Einfach so...
dich hau

hahaha
ich hoffe das war ein witz
JackySmith am 11. Juni 2009 16:15 Ich finde das garnicht lustig.
WasIsMitKarsten am 11. Juni 2009 16:21 das manche leute immernoch nich darüber 'lachen' können, das ist ewigkeiten her, sowas wirds nicht wiedergeben und alle haben draus gelernt, wann kapieren die meisten das endlich mal..achja, war ein scherz :))
JackySmith am 11. Juni 2009 16:24 Man sollte es aber nicht vergessen und drüber lachen schon garnicht. Weil das auf Garantie nicht lustig ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass es noch einmal vor kommt, aber man sollte die Gefahr nicht unterschätzen. Und die NPD macht sich bei uns momentan ganz schön breit.
WasIsMitKarsten am 11. Juni 2009 16:27 ja aber ich vesrstehe nicht, das viele immer noch so 'verklemmt' damit umgehen..und ich sag ja nicht, dass es lustig war,ganz bestimmt nicht, aber ein bisschen mehr lockerheit wäre meiner meinung nach angebracht.oder zucken die amis bei dem wort sklaven gleich zusammen und bekommen nen roten kopf (etwas übertrieben ausgedrückt)?

Allerdings bin ich für Volksdemokratie - nach Schweitzer Vorbild. Da wird abgestimmt, ob was passieren soll; die Mehrheit gewinnt, der Rest muss nachgeben.
Dann denke mal darüber nach, was geschehen würde, wenn das Thema: "Todesstrafe" zur Abstimmung kommen würde, nachdem gerade wieder ein armer Irrer Amok gelaufen ist oder kurz nach einander zwei Kinder entführt und ermordet wurden. Direkte Demokratie ist auch nicht immer das Wahre. Das weiß natürlich auch die Schweiz und von daher werden sehr wichtige oder komplexe Themen dort auch vom Parlament beschlossen, oder?

Kommunistische totalitäre Diktaturen sind gerechter und sozialer.
Haben wir in der sowietunion gesehen
CaptainPommes am 11. Juni 2009 16:21 Den Mist glaubst doch wohl selber nicht, oder?
Warum sind so viele für den kommunismus??? Wir haben doch gesehne wie die DDR, Polen, Ungarn, Sowietunion usw. untergegangen sind.
Und wir sehen, wie gut es den noch existierenden komunistischen Ländern geht - siehe Nordkorea und Kuba.
Ja dann warum gehören Norkorea und Kuba zu den ärmsten Länder der WELT ????????????????????
JackySmith am 11. Juni 2009 16:41 Ist euch schonmal aufgefallen, dass wir ziemlich arg verschuldet sind?
Ja durch die ehemalige DDR
JackySmith am 11. Juni 2009 16:45 Man muss nicht immer alles auf die DDR schieben. Noch nie was von den beiden Weltkriegen gehört?

aber nur mit vielen Verbesserungen.