also z.b. wie die reden , jo ey fick deine mudda ! und so oder habt ihr die schonmal schreiben gesehen (am pc ) yaa j alls kla und so . also ich persönlich hasse das :D was sagt ihr dazu ? oder , das man von allen angemacht wird ,jugendlichen, sogar schon kleine 12 jährige kinder .... schlimm oder ?
bin zwar auch nicht grad alt bzw voll in der jugend , aber rede , und schreibe(pc) nicht so

Liebe/r Notze,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Ist ja voll krass, Alter.
Wenn die Frage nicht so LOL wäre und ich mich nicht gerade wegROFLen würde,
würde ich für YES voten.
CU!

ja natürlich mag man das, wenn jemand so redet. wer mag das denn nicht, wenn man respektlos mit ihm redet ? ironie was ist denn das für ne frage?
NEIN!!!!!! die menschheit entwickelt sich wieder zurück in die neandert(h)alphase

Du meinst den Hohlbirnendialekt? Grausam. Noch schlimmer ist die Art zu schreiben.

des find ich voll shit alta &nd so!!!
Ne im Ernst. SCHRECKLICH! Kein Wunder schneiden wir bei Pisa so schlecht ab...

ich mag den Slang auch nicht, aber alles im Leben hat seine Zeit - hoffentlich geht diese Phase schnell vorrüber.

Dazu muss ich sagen, dass man das nicht verallgemeinern sollte. Nicht JEDER Jugendliche spricht mit solch einem Slang.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich es selbst sehr unangenehm finde.. es ist eigentlich eine Schande für die deutsche Sprache.. (obschon ich nicht gerade so ein grosser "Deutschfan" bin ;>)
Bin grad 19. Ich find solche extremfälle schrecklich. hab aber auch mehr oder weniger ne eigene weise mit meinen "homies" zu reden. meistens ganz normal/vernünftig. manchmal aber auch übertrieben. is aber im großen und ganzen nur ne Verar*che der gangster kerle. wir übertreiben das eben so aus spaß "ey yo ma homie! wsgehdn?!" is immer ganz lustig...
Dafür muß man doch Verständnis zeigen. Wie alle Jugendlichen versuchen sie ihre Vorbilder aus Musik und Film zu kopieren. Die wollen heute nicht mehr lesen lernen, deshalb können sie nicht schreiben. Die gebrochene deutsche Sprache scheint als cool zu gelten. Ich finde es KATASTROPHAL !!
Aus meiner Klasse hat gerade erst gestern jemand ein referat über die Jugendsprache gehalten. Der Vortrag bzw der Inhalt war echt witzig. ^^ Ich persönlich finde so einige Ausdrücke ja ziemlich niveaulos und affig. Aber wenn sie sich in Grenzen halten finde ich es toll, dass man sich darüber amüsieren kann. =)
Ja, passt. Untereinander versteht man sich ja und weiß wie´s gemeint ist.

Voll zum .otzen!!! Klar, dass die keinen Job bekommen, bei dem Slang!!!
Schlimm. Schlimmer aber noch ist die Emoschrift. Alle G=Q L,T und so gross schreiben und doppel ii
bkinnsbruck am 13. Mai 2009 12:22 hääää?
Ist das echt ne Emoschrift? Erklär das mal, interessiert mich (kenn mich mit dem Emozeugs null aus).
Deine Antwort ist aber schon 10 Jahre tot -
Kuhl! Dann bin ich retro!