Frage von annalena6383, 41

Mögt ihr Dampfen?

Also E-Zigaretten dampfen

Antwort
von rockylady, 19
Nein

Ich reagiere auf den Dampf empfindlicher als auf Zigaretten, leider. Es hat wirklich Vorteile, man stinkt nicht mehr nach Nikotin, die Zähne und Finger sind nicht mehr gelb usw. Bloß für mich ist es nichts. Meine Lunge hat nach 2 Wochen wie wild gepfiffen und auch der künstliche Geschmack der Liquids hat mir bei jeder noch so tollen Sorte nach 2 Tagen nicht mehr geschmeckt. Ausprobieren empfehle ich trotzdem.

Kommentar von jaccoxd ,

Evtl pg oder vg Unverträglichkeit

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Zuviel VG bringt Husten und Kratzen im Hals.

Antwort
von Fredde324, 26
Ja

Habe mir vor 2 Wochen eine gekauft. Habe vorher ca 30 Zigaretten am Tag geraucht und seit dem garnicht mehr. Mir persönlich hilft es also. Schraube auch kontinuierlich die Nikotinmenge runter bis ich ganz davon los bin :). Für nichtraucher würde ich es allerdings nicht empfehlen.

Antwort
von RuedigerKaarst, 8
Ja

Natürlich!

Ich habe 4 Verdampfer und 2 Akkuträger, wovon einer noch zerlegt ist.

Ich habe 1 Liter Base; PG 55%, VG 35%, H2O 10%, Nicotin 6%.

Im Moment dampfe ich ohne Geschmack. 

Antwort
von niemand27, 2
Ja

Im Gegensatz zu Zigaretten sehe ich fast nur Vorteile:

- viel günstiger
- kein Zigarettengestank
- keine Zigarettenstummel die entsorgt werden müssen
- keine Veränderung der Geschmacksnerven

Nachteile:
- Bei Reisen Rechtsunsicherheit, da es nicht in allen Ländern gleich geregelt ist, auch desöfteren Diskussionen am Flughafen...

Antwort
von Puted1997, 7
Manchmal

Hab dadurch auch das Rauchen gelassen. Aber versuche ganz wenig zu dampfen mfg, mäxx

Antwort
von dsupper, 7
Ja

Ja, mag ich sehr.

Ich bin vor 4,5 Jahren von Heute auf Morgen von vielen vielen Zigaretten am Tag völlig problemlos auf die Dampfe umgestiegen und habe seither niemehr eine Zigarette angefasst.

Antwort
von ninamann1, 18
Ja

Ja, ich war starker Raucher , habe vor einigen Jahren mit dem Dampfen begonnen und seither keine Zigarette mehr geraucht , Mittlerweile dampfe ich nur noch ohne Nikotin

Antwort
von Chrisha3, 11
Ja

Ich mags, aber ohne Nikotin. :)

Antwort
von Saund1994, 9
Ja

ja und wie, die verschiedenen geschmäcker haben es mir angetan :)

lg, stella

Antwort
von michele1450, 20
Nein

ich bin nicht raucher aber ein arbeitkollege macht das immer. 

Antwort
von Helmi123, 9
Ja

Ich habe vor 16 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Seitdem dampfe ich nur noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten