Manche könnten denken, komische Frage, aber ich meine es toternst (im wahrsten Sinne es Wortes ;)
Irgendwie "faszinieren" mich Zombies. Ich schaue sehr gerne Zombiestreifen wie "Dawn of the Dead" oder spiele auch gerne Resident Evil.
Findet ihr Zombies auch faszinierend, und wenn ja warum?

Liebe/r Manuelo88,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Was ein Schwachsinn! schau dir was ordentliches an!
ich finde zombis nicht "faszinierend" aba ganz interessant aba ich versteh euch anderen nicht!!! jeder kann hier FAST alles fragen was er möchte solange es ihn interessiert was die anderen antworten und wenn es euch nicht faszinierd o.ä. dann schreibt doch einfach bitte gar nichts ihr solltet egal welche frage, es wenigstens etwas ernst nehmen
Ich gebe Dir Recht! Diese Art von Filmen ist seit einigen Jahren fester Bestandteil unserer "Filmkultur" geworden, und es wäre lohnenswert zu überlegen, welche gesellschaftlichen Hintergründe zur Produktion und Rezeption solcher Filme festzumachen sind. (Titel einer möglichen Arbeit: Zombiefilme als Kennzeichen einer Filmkultur der Postmoderne.)Eine Wertung in allgemeiner Form ist hier nicht angebracht. Ich habe nur einen einzigen Zombiefilm mal gesehen, und dann war der Fall für mich erledigt. Mit diesem Kommentar habe ich mir gleichzeitig eine Antwort erspart.
Ich gebe Dir Recht! Diese Art von Filmen ist seit einigen Jahren fester Bestandteil unserer "Filmkultur" geworden, und es wäre lohnenswert zu überlegen, welche gesellschaftlichen Hintergründe zur Produktion und Rezeption solcher Filme festzumachen sind. (Titel einer möglichen Arbeit: Zombiefilme als Kennzeichen einer Filmkultur der Postmoderne.)Eine Wertung in allgemeiner Form ist hier nicht angebracht. Ich habe nur einen einzigen Zombiefilm mal gesehen, und dann war der Fall für mich erledigt. Mit diesem Kommentar habe ich mir gleichzeitig eine Antwort erspart.
Bitte Doppel löschen!
wer soll das denn verstehen(das von oldpaed)sry aba ich habs nicht verstanden
Du kannst fragen: Wer guckt sich warum Zombiefilme an? Wer produziert warum solche Filme? Hat die Produktion der Filme etwas mit der Entwicklung in der Welt zu tun? - Ansonsten sprich mal mit Eltern oder älteren Geschwistern darüber oder sogar in der Schule: Das könnte eine spannende Unterrichtsstunde sein!
Ich liebe Zombies auch, bin sogar mit einem zusammen:-)

Ich finde Zombies überhaupt nicht "faszinierend". Allenfalls mag ich Filme im Scary-Movie-Stil, in denen man sich über Zombies und Zuschauer solcher Filme lustig macht. Wenn ich Zombies sehen will, brauche ich nur über den Vorplatz eines Hauptbahnhofs einer beliebigen deutschen Großstadt zu gehen. Und der Anblick wirkt dann eher mitleiderregend.

Nur wenn eine Portion Humor dabei ist, z.b. "Shaun of the Death". Ernsthafte Zombiefilme leiden leider zu oft an unfreiwilliger Komik.

Ich LIEBE Zombie Filme! Ich versuch absolut jeden anzuschauen, und bin jedesmal auch von Zombies "fasziniert". Hab schon so viele Zombiefilme gesehen und kann einfach nicht genug von ihnen bekommen! Bin aber auch generell von Zombies "fasziniert", nicht nur von den Filmen. :-)

Ich habe diese Filme mal gemocht. Das ist aber schon Jahre her. Inzwischen schaue ich mir mehr aus der Sparte "Vernünftiges" an, auch aus Zeitgründen.

Man sagt zwar imme über Geschmack soll man nicht streiten. Aber hier vergesse ich diesen Grundsatz. Zombiefilme finde ich absoluten Schwachsinn.

Finde es ab und zu ganz interessant solche Filme anzuschauen, bin aber nicht unbedingt ihr größter Fan. Wobei ich dann auch eher die Filme bevorzuge, die etwas witzig gemacht sind, wie eben schon erwähnt "Shaun of the Death".

Ich mag nur die Zombies aus den Büchern von Terry Pratchett.
LG
Wieselchen
Naja es kommt drauf an welche Art und ich wünschte dieses Gemecker würde aufhören! Zombies wie in Resident Evil 4 sind mir lieber weil sie keine echten Zombies sind aber ich habe nichts gegen sie
DH
Frage mich auch, was an denen faszinierend sein soll.