Frage von HDXFTGHF, 100

Mögt ihr Apple?

Hallo, würde mich mal ganz allgemein Interessieren wie die Meinungen so sind.

Antwort
von Fclerli, 25

Grundsätzlich mag ich Apple. Ich habe damals mit dem iPod touch 4 begonnen damit war ich zufrieden bis die Garantie abgelaufen ist und der Akku auf 8min Laufzeit ging und später gar nicht mehr ging. Gut ich kaufte mir fast zeitgleich mit meinem Sony Handy den Touch 5. mit dem war ich zufrieden bis mir nach einem Jahr das Display zu klein war und ich zum iPad Mini 1Gen gewechselt. Nach einem Jahr in der Schublade funktionierte der iPod aber immer noch. In der Zwischenzeit wollte ich unbedingt ein iPhone habe dann aber ein Sony gekauft da mir der Preis viel zu hoch war. Jetzt dieses Jahr habe ich mir das iPad Pro 9.7 gekauft da das Mini nur noch ruckelte und zu wenig Speicher hatte. Einen Monat nach dem iPad gönnte ich mir dann das Galaxy S7 da Apple seit dem iPhone 6s mich sicher nicht mehr als iPhone wünscher ansehen kann. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken einen iMac mit Windows zu kaufen da ich die Macs( mit Ausnahmen von MacBook Air) super finde.

Also ich finde Apple nach wie vor top. Bei den iPad's finde ich sie die besten und bei den Handys hapert es bei mir ein bisschen. Die Macs finde ich auch super, allerdings ein bisschen zu teuer wenn du mich fragst.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 21

Ich mag Apple-Produkte immer noch, weil sie immer noch ein gutes Gesamtpaket bieten. Sie sind aber nicht mehr so besonders wie vor wenigen Jahren.
Die Firma Apple mochte ich in den 2000ern mehr als jetzt. In den 2000ern war es Apple, die mit innovativen Produkten wie iPod, neue Macs, iTunes Store und schlussendlich das iPhone der selbstgefälligen Konkurrenz, insbesondere Microsoft regelmässig ans Bein pinkelte und ganze Bereiche völlig umkrempelte (Musikindustrie) und in Dynamik versetzte. Auch wirkte Apple rastlos und hungrig nach noch besseren Produkten.
In den letzten Jahren ist aber Apple selbst zu einem diesen selbstgefälligen und trägen Konzernen geworden. Apple wirkt nicht mehr so dynamisch und ihre Keynotes so unecht. Die Produkte, die immer noch sehr gut sind, sind ein x-ter Aufguss von bestehenden, bei der Apple Watch wissen sie selbst nicht recht, wohin der Weg führt und bei den Macs haben sie ziemlich die Lust verloren. Ich vermisse das hungrige Apple der 2000er.

Kommentar von atom74 ,

Ergänzung: Wie mich Apple in der letzten Zeit enttäuscht:
Apple hat riesige Barreserven und somit alle Möglichkeiten, richtige Kracherprodukte zu entwickeln. Und was machen sie? Sich Gedanken darüber, wie die neue Farbe des nächsten iPhones heissen soll, wie ein Emoji weniger gewaltfrei dargestellt werden kann, welche neue Schriftart man beim nächsten macOS verwenden könnte, welche zusätzlichen Armbänder noch zur Apple Watch angeboten werden können, welche Schnittstellen man sonst bei allen Produkten noch weglassen könnte und wie man bestehende Produkte als 'Pro' verkaufen könnte. Den Mac-Bereich haben sie gefühlt auf 3 Leute reduziert, wovon 2 sich damit beschäftigen, wie dünn und in welchen Farben das nächste Macbook sein soll.

Antwort
von Sabs2012, 34

Apple ist zwar teuer, aber die Qualität überzeugend. Ich habe seit Jahren nur Handys von Apple, hatte davor alles mögliche von Sony bishin zu Htc, Samsung etc. Ich persönlich würde mir kein anderes mehr kaufen.
Die Optik ist ansprechend, es hält viel aus(sehr stabil), das mit den synchronisieren etc is Top, Fingerprint ab Modell 5s und mit der Kamera(Auflösung)  kann sowieso kein anderes Handy mithalten (hatte schon einige Fotowettbewerbe gewonnen).

Lg

Antwort
von Jack98765, 23
Nein

Nein aber ich mal Äpfel...sind sehr schmackhaft.

Im Ernst die High-End-Produkte, egal von welchem Hersteller, haben kein nachvollziehbares Preisleistungsverhältnis.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

nein firmen wie z.b lenovo oder le eco bieten zumindest bei den handys sehr nachvollziehbare preise

Kommentar von Jack98765 ,

Die Geräte kauft halt nur kaum jemand, weil sie uncool sind. Ich habe mir mein LG G3 auch als Auslaufmodell neu zu einem sehr günstigen Preis gekauft.

Antwort
von 111Medusa111, 15

Ja, ich finde die Marke gut. Auch wenn sie ziemlich teuer ist.

Antwort
von Fuchsi2001, 25

Apple war mal eine qualitativ extrem hochwertige leistbare marke mit vielen innovationen

Dann ist steve jobs verstorben und nun ist das ganze system nur darauf aufgebaut das er die marke groß genacht hat apple wird einfach nich immer mit den früheren werten assizioniert die kunden werden noch mehr durch zahlreiche tricks manipuliert und vor allem werden die produkte alle nach einer gewissen zeit gedrosselt die produkte sind überteuert und absolute geldverschwendung...

Ich persönlich würde mich schämen wenn ich mich mit mem iphone oder ner apple watcg sehen lassen würde...

Apple ist einfach schlimmer als samsung
Samsung ist schlimmer als konkurrenten wie huaweii lg msi oder lenovo diese sind schlimmer als firmen wie le eco, one plus und diese bieten dann erst faire preis/leistung da sie großteils nicht bekannt genug sind und auch kaum werbubg betreiben...
LG Julian

Kommentar von Sicula ,

Apple Geräte werden nicht gedrosselt.
Zumindest konnte ich das bei meinen bisherigen iPhones nicht feststellen.

offiziell nicht praktisch schon ;D zufälliger weise werden die alten geräte nämlich immer knapp nach dem ios update langsamer... wurde mir auch schon von meinem infolehrer(autor eines programmierbuches[Schrödinger], stellvertretender CEO einer IT firma und lehrer für Informatik und Programmierung außerdem ist er Professor ) und ich glaube der versteht einiges von diesen problematiken vor allem da er sich anscheinend auch viel mit den verschiedenen os beschäftigt hat... einige freunde haben dies auch schon erkannt bei ihren Handys übrigens finde ich toll das du mein profil ansiehst... immer wieder schön zu sehen das sich andere für einen interressieren ;D

Antwort
von Topotec, 38
Nein

Nein. Die Firma mag ich absolut nicht. Die Geräte an sich finde ich gar nicht mal so schlecht gemacht, aber dieses Gegängel der Kunden, wie Apple es macht, ist für mich ein NoGo.

Antwort
von ladygirl2000, 20

Vor meinem iPhones hatte ich alles mal quer durch. Alle waren schnell Schrott . Bin bei Apple hängen geblieben da die Qualität und Betriebssystem sehr überzeugt

Antwort
von Whatsup4321, 3
Ja

hier ist meine stimme

Antwort
von Othetaler, 39
Ja

Ich bin kein Fanboy, aber ich mag Apple.

Antwort
von BlaueGiraffe, 28

Qualitativ das beste was es gibt

Kommentar von Topotec ,

Ist diese Aussage auch belegbar oder ist das nur ein Nachgequatsche der üblichen Floskeln?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ich hab noch ein altes macbook von 2008 und dass läuft noch währenddessen mein asus book nach 1 jahr den geist aufgegeben hatte

Kommentar von Topotec ,

Komisch, ich hab ein Samsung Q310-Laptop aus 08/2008, das läuft immer noch, ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal?

Antwort
von Whatsup4321, 10
Ja

Ich bin 100% mit Apple zufrieden ich bin damals mit dem iPhone 4 begonnen und da es irgendwann nicht mehr mit softwear updates kompatible war bin ich zum iPhone 5 gegangen und da war ja das neue Feature mit dem LTE aber nur bei der Telekom und ich bin bei Vodafone und habe mich entschlossen den iPhone 5c zuhören da es mehr LTE Bänder also noch die 800 mhz band und hole mir bald das iPhone 6 Plus oder das iPhone 6s Plus

Antwort
von selenaaa2001, 40
Ja

Apple ist teuer aber es lohnt sich. Alle die ich kenne, die Apple haben wollen nichts anderes mehr. Einmal Apple immer Apple :D

Kommentar von HDXFTGHF ,

"Einmal Apple immer Apple" 

Denke ich auch aber viele mögen Apple ja überhaupt nicht.

Kommentar von Trudebasti ,

Ich persönlich mag Apple sehr gerne! Habe mich mal zu einem Android Handy überreden lassen...

Nach 1 Jahr bin ich wieder auf Apple umgestiegen und ich bin froh darüber

dann bist du wohl einer der aber millionen menschen bei denen apples manipulationen perfekt funktionieren

Kommentar von HDXFTGHF ,

Das kann vielleicht sogar sein aber dennoch bin ich zufrieden mit den Produkten und den Support. Also sehe ich keinen Grund das zu ändern. Ich hatte es sogar mal mit einem Samsung Galaxy S6 probiert (Wo das gerade neu war) aber bin dann innerhalb von 4 Monaten wieder zu Apple zurück gekehrt.

Antwort
von Tusserella, 10

Ja, hab alle Apple Produkte und bis jetzt auch jedes iPhone gekauft.. ich mags. :)

Antwort
von addi1998, 28

teuer aber gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten