Frage von Glamourpuppy, 29

Mögliichkeiten nach der Realschule?

Ich möchte nach meinem Realabschluss noch keine Ausbildung beginnen sondern etwas anderes machen und das für nur ein Jahr oder ein halbes Jahr.

Hätte jemand irgendwelche Ideen was ich in dieser Zeit machen könnte? Bin eben noch schulpflichtig :)

Antwort
von mila848, 6

Ich würde an deiner Stelle ein FSJ machen :) Gibt es wirklich tolle Sachen die man in der Zeit machen kann und man wird sich währenddessen auch darüber klar, was man mit seinem Leben danach anfangen will :)

Antwort
von Super49, 11

Du könntest ein freiwilliges soziales Jahr machen (FSJ). 

Ich füge mal ein Link zur Info bei:

http://www.freiwilliges-jahr.de/was-ist-fsj.html

Antwort
von turnmami, 18

Wenn du keine Ausbildung oder weitere Schule machst, dann musst du ins Berufsgrundschuljahr!

Antwort
von FR4GWUERD1G, 18

Mach einen Bundesfreiwilligendienst (hab ich gemacht) oder ein FSJ/FSÖ

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

*FÖJ

Antwort
von Ami3107, 8

Freiwilliges soziales Jahr

Antwort
von SuperSuccer, 6

Freiwilliger Wehrdienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten