Frage von lindx, 70

Möglichst schnelles Gesundes abnehmen?

Ich bin weiblich, 1,70m und wiege 63-64 kg. Ich weiß dass ich ungefähr Normalgewichtig bin, dennoch fühle ich mich nicht wohl. Ich mache 8-10 stunden Sport in der Woche, ich denke an Bewegung sollte es nicht mangeln. Was vllt noch Ausschlag gebend ist, ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch. Kennt jemand eine gesunde Methode abzunehmen ohne zu hungern und ohne irgendwelche Mittel? Danke schon einmal im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 32

Du bist trainiert und fit, und du hast ein gutes Normalgewicht. Es ist für dich absolut unmöglich, gesund abzunehmen, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automattisch ungesund.

Wenn du dich allen Ernstes zu dick fühlst, dann deutet das auf eine Störung der Selbstwahrnehmung hin. Dein Problem hat nichts mit deinem Körper zu tun, es sitzt im Kopf.

Eventuell solltest du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort
von Grobbeldopp, 39

Und nochmal: Es ist nicht normal dass du dich nicht wohl fühlst, dein Vorhaben ist schädlich und kann auf eine gestörte Körperwahrnehmung hindeuten.

Antwort
von putzfee1, 50

Du kannst nicht auf gesunde Art und Weise abnehmen, wenn du Normalgewicht hast. In dem Fall ist Abnehmen immer ungesund.

Antwort
von FrauJessica, 70

Schnell und gesund passt nicht.

Du musst dich für eines von Beiden entscheiden.

Langsam ist gesund. Und wenn du Vegetarierin bist solltest du darauf achten genug Vitamin B12 zu dir zunehmen.

Kommentar von Pangaea ,

Sie kann nicht gesund abnehmen, auch nicht langsam, denn Abnehmen wäre für sie automatisch ungesund. Sie hat ja schon ein gutes Normalgewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community