Frage von TheFreakz, 59

Möglichst schnell zunehmen bzw allgemein zunehmen, wie am Besten?

Hey, ich bin bald 17 Jahre alt, weiblich, bin 1.56 groß und wiege momentan 41kg.. Ich esse eigentlich ziemlich viel, lediglich gesund und auch mal Fast Food etc, aber ich nehme einfach nicht zu, ich kann wirklich Alles essen!
Sport mache ich nicht wirklich, ich gehe ab und zu Reiten und Radfahren, ab und zu Fußball. Bei mir wurde vor ein paar Jahren glaube ein Kleinwuchs festgestellt, ich war schon immer klein und wog nicht immer sehr viel. Ich würde gerne mindestens auf 50kg raufkommen!

Könnt ihr mir Tipps geben oder sollte ich mal mit einem Arzt reden? :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, 18

Hallo!

Bei mir wurde vor ein paar Jahren glaube ein Kleinwuchs festgestellt, 

Das kann nicht sein. Von Kleinwüchsigkeit spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm nicht überschreitet und da bist Du schon weit weg. 

Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Du solltest wirklich 10 kg mehr wiegen. Ich würde mich aber zunächst einmal untersuchen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von RubberDuck1972, 23

Essen: Wie viel ist sehr viel?

Ich würde sagen: Solange du einen gesunden Appetit hast, ist das nicht sooo schlimm, wenn du bissel zu wenig wiegst. Laut BMI-Rechner bist du stark untergewichtig.

Du kannst dir auch mal was "ungesundes" gönnen, wasauchimmer du darunter verstehst. Das Ungesunde finde ich gesünder, wenn man es selbst zubereitet. Z. B. einen schönen Vanillepudding mit echter Vanille und frischer Vollmilch; einen Rührkuchen mit Fruchtjoghurt; einen Obstsalat mit viel Banane, Kaki, grob gehackten Nüssen und Schlagsahne...

Fleisch- und Gemüsestreifen mit Dipp aus Doppelrahm-Frischkäse...

Hier ein älterer Rat von mir (gehört vielleicht mal überarbeitet): https://www.gutefrage.net/frage/2-kilo-in-einer-woche-zunehmen

Beim Arzt oder der Ernährungsberatung würde man dir vielleicht sagen: "Hau´ rein! - Alles was dir schmeckt." Aber ich will nicht vorgreifen. Ob du im gefährlichen Bereich des Untergewichtes bist, kann dir letztendlich nur der Arzt sagen. Ärzte wollen ihre "Kunden" immer direkt sehen und befragen können.

Antwort
von Smartypants1, 33

Wenn du dich unwohl fühlst oder dir Sorgen machst, auf jeden Fall mal einen Arzt sprechen :) 

Antwort
von rockglf, 23

Mit einem Arzt reden ist immer sinnvoll, da er mal schauen kann, ob bei dir irgendwelche sonstigen Anomalien vorliegen, die dir irgendwie Probleme machen können.

Wenn du zunehmen willst, musst du im Endeffekt nur eine Sache beachten: Mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Rechne deinen Tagesbedarf aus (google) und iss dann so 300-500 Kalorien darüber. Das würde dann so 0,5 Kilo in der Woche entsprechen, wenn du jeden Tag 500 Kalorien drüber isst.

Kraftsport dazu machen ist ideal, da du dann noch ein paar Muskeln aufbaust und es nicht nur reiner Fett wird. (Man wird damit nicht gleich zu nem Bodybuilder, keine Sorge). 

Was du isst ist eigentlich egal, aber tu dir selbst nen gefallen und halte es möglichst gesund. Also nicht unbedingt Butter-Klumpen essen, sondern lieber Nüsse, wenn du was kleines für zwischendruch willst. ;)

Antwort
von DANIELXXL, 19

Du isst zu wenig.

JEDER kann zunehmen.

Es kommt nicht darauf an was man isst, sondern wie viel man isst.
Du kannst auch mit burger und Pizza abnehmen, solange du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst.

Und alles andere wenn du dir sorgen machst oder so dann geh zum Arzt! lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Antwort
von slie1988, 10

Warst du beim Arzt? Ist die Schilddrüse ok? Rechne deinen Kalorienbedarf aus und lege 300 Kalorien dazu!

Antwort
von SchwagnerBlock, 15

Hallo,

zunhemen ist ansich keine "SCHWERE" Arbeit. Du darfst ausschließlich Gesüßte Limonade trinken wir dürfen ja hier keine Werbung machen #C.O.L.A

Verzichte am bestene komplett auf das kochen bestell dir viel Essen und auch nichts gesundes...

z.B. Pizza Döner

Euer SchwagnerBlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community