Frage von lurchkonserve, 50

Möglichst schnell neue Leute kennen lernen?

Hallo Community,

ich habe ein Problem. Und zwar fühle ich mich immer sehr alleine, ich weiß auch, dass ich kaum (eher keine) echten, richtigen Freunde habe. Ich möchte daran unbedingt etwas ändern, aber ich weiß nicht wie.

ich bin immer nur den ganzen Tag in meinem Zimmer und sitze vor dem Rechner und das mag ich selber nicht mehr. Ich weiß nur keine Dinge, die ich tun kann, um neue Leute kennen zu lernen und Freunde zu finden.

In der Nachbarschaft wohnt niemand in meinem Alter und irgendwelche Sportvereine mag ich nicht, mir macht Sport nicht wirklich Spaß.

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG Lukas.

Antwort
von DeepNquieT, 14

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal bei einem schönen Tag in ein Tierheim gehst und dort einen Hund ausführst ?
So kommst du erstens Mal bei ein bisschen raus und in Bewegung und lernst dadurch fast automatisch Leute kennen ;)
Ich hab das heute selbst das erste mal gemacht und alle möglichen Leute getroffen die selbst Hunde ausführen. Und auch jede Altersgruppe.

Antwort
von Kastille, 29

Wie wäre es wenn du ein Insturment in einer Musikschule lernst oder eben das Singen dort?

Du könntest auch versuchen Leute in deiner Umgebungen im Netz kennenzulernen und dann zu treffen, aber das gestaltet sich eher als schwierig.

Kommentar von lurchkonserve ,

Na ja, Musik ist jetzt ehrlich gesagt bei mir noch schlimmer als Sport, ich höre zwar gerne, aber selber machen kann ich einfach nicht (leider :c)

Und wie kann man übers Netz denn spezielle Leute aus der Umgebung finden? ^^

Kommentar von Kastille ,

Klar kann mans net von anfang an, das ist einiges an Arbeit.

Z.B. über Facebook oder was es alles gibt, also da sollte man nach Leuten in seiner Umgebung ausschau halten können soweit ich weiß.

Antwort
von Zabraex, 13

Adde mich auf Skype,
s8.oldplayer
Könnten uns ja austauschen :o

Antwort
von Swip3776, 34

Such nach anderen Möglichkeiten leute kennenzulernen. Ich empfehle immer Pfadfinder, ist eine tolle Methode neue Leute kennenzulernen

Kommentar von lurchkonserve ,

Ich finde ja eben keine, deswegen frage ich ja :)

Pfadfinder habe ich allerdings generell kein Interesse dran...

Kommentar von Swip3776 ,

Vielleicht kennst du ja andere Jugendtreffs oder so in deiner Gegend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community