Frage von HereIAm13, 41

Möglichst schnell gesund werden um morgen wieder zur Ausbildung zu gehen?

Hi!

Ich habe eine Erkältung und möchte so schnell wie möglich gesund werden. Ich habe Schnupfen und Schluckbeschwerden sowie Halzkratzen.

Nur ist es so dass ich meine Ausbildung am ersten September angefangen habe und sie liebe! Wirklich, ich gehe jeden Tag gerne hin weil alles dort so klasse ist und mir die Arbeit einfach so unglaublich viel Spaß macht. Deshalb würde ich ungern fehlen. Ich habe schon Grippostad C genommen, gibt es noch etwas was ich tun kann, um schnell gesund zu werden? Hausmittel vielleicht?

Danke, eure HereIAm13.

Antwort
von Belladonna1971, 22

Ich finde es super, dass Dir die Ausbildung so viel Freude macht!

Dein Chef wird es sicherlich verstehen, wenn Du mal krank bist. Es ist nichts ungewöhnliches. Nur leider ist es so, dass der Körper sein eigenes Tempo zum Heilen hat.

Eine Erkältung zu verschleppen ist hingegen so richtig doof! Sie dauert wesentlich länger und kann dich arg im Alltag einschränken. Wenn Du morgen also noch Beschwerden hast, halte einfach mal die Füße still. Es wird vorbei gehen.

Und Nächte sind meiner Meinung nach heilig. Halte dich nicht unnötig wach wegen irgendwelchen Therapiemaßnahmen. Heilung findet in der Ruhe / Schlaf statt!

Alles Gute!

Antwort
von Himmelswolke, 18

Mir sagte mal jemand das man über Nacht ganz viel Tee trinken sollte,dann ist es am nächsten morgen besser. Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen hab das noch nie probiert. Ansonsten halte dich einfach warm.

Antwort
von lp640, 15

Viel Kamillentee trinken, eventuell mit Honig und einen dicken Schal um den Hals - auch über Nacht dran lassen. Am nächsten Morgen sind zumindest die Schluckbeschwerden bei mir immer weg.

Antwort
von Werdande, 14

Gegen Halsschmerzen hilft bei mir meistens mit Salbeitee zu gurgeln.

Antwort
von MrMuffin1, 19

Google Hausmittel gegen: Schluckbeschwerden usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community