Frage von kaattee, 99

Möglichst nett und freundlich absagen? Hilfe bitte?

Also ich bin ein Mädchen 14 Jahre alt und ein Junge aus einer Klasse über mir steht auf mich , wir kennen uns eig garnicht lange aber sind sehr vertraut bloß Seidem ich weiß das er auf mich steht finde ich ihn leicht Wiederlich und ich will eig nicht so gerne das er auf mich steht ich weiß ich kann das nicht ändern aber wie soll ich ihn bitte schonend erklären das ich nichts von ihm will ?( Ohne das unsere Freundschaft kaputt geht ).

Er fragt mich oft ob er eine changse bei mir hätte ich sage immer das ich es nicht weiß , was soll ich denn jetzt bitte tun ?

Antwort
von leosmilej, 43

"Ich weiß es nicht " ist keine gute Antwort, da du ihm damit nur Hoffnungen machst. Du musst klar ausdrücken, was du willst.

Sei also lieber ehrlich & geradeheraus mit ihm, das erspart euch beiden jede Menge Mist.

Sag ihm einfach nett und freundlich, dass du ihn gern hast, ihn aber nur als Freund siehst und dass aus euch nichts werden wird.

Es gibt leider keine "schmerzlose" Art, jemandem einen Korb zu geben...

Antwort
von shikotsumyaku, 47

Ich würde sagen, dass es mir sehr Leid tut, ich mich aber in jemand anderen verguckt habe. Niemand kann von dir verlangen dass du sagst in wen

Kommentar von kaattee ,

Ja aber dann geht das in der Schule rum und das ist dann ja nicht mal die Warheit

Antwort
von netflixanddyl, 18

Er fragt dich ja, ob er eine Chance hat. Wenn er das nächste mal fragt - verneine es. Aber bitte nicht auf Whatsapp! :D

Sag es ihm persönlich. Sowas wie "Es tut mir leid, aber ich lieb dich nicht so wie du mich. Ich würde aber unglaublich gerne weiter mit dir befreundet sein."

Sowas halt.

Antwort
von 19Chrissi99, 30

entschuldige dich bei ihm und sag ihm einfach das er nicht dein Typ ist! :-) so schwer ist das gar nicht; viel glück ;-)

Kommentar von leosmilej ,

Würde nicht sagen, dass sie sich entschuldigen muss ^^

Antwort
von MariaNinaEb, 20

sag ihm du bist zu jung und könntest dir das zurzeit nicht vorstellen. vielleicht in ein paar Jahren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community