Frage von NickAndersson, 94

Möglichst lange haltendes Smartphone (kein IPhone)?

Mein Handy funktioniert nicht mehr und ich möchte mir demnächste ein neues kaufen. Welches (oder von welcher Marke) hält es am längsten und stürzt nicht allzu oft ab/ macht sonstige Probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zervopoulo, 46

Huawei

Kommentar von ersta ,

Samsung zb s5 neo s5 oder j5 s6 s6 edge oder elephone p8000

Kommentar von Benutzer187 ,

Huawei ist der letzte Schrott

Antwort
von Benutzer187, 30

Sony ist zuverlässig, Hochwertig und die meisten sind richtig Wasserdicht (Was AliasX mit dem Wasserabweisend gesagt hat ist völliger Quatsch).

Ich empfehle als Mittelklasse Smartphone das :

Sony Xperia M4 Aqua. Hab ich seber und bin sehr zufrieden. Kostet ca. 200€

Wenn du aber mehr ausgeben willst empfehle ich das:

Sony Xperia Z3+

Mfg Benutzer187

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 30

Ein Motorola Moto G2 oder G3. Wasserabweisend, praktisch keine Bloatware oder die Stabilität beeinträchtigende Oberflächen, Kunststoff, nicht so dünn, Gorilla Glass. Das sind Dinger für die Ewigkeit.  ;-) 

Kommentar von Benutzer187 ,

Wasserabweisend??? Haha ehm ja....

Kommentar von AliasX ,

Das G2 ist nur spritzwasserfest, das G3 richtig wasserdicht. Kann die Lebensdauer unter Umständen sehr wohl verlängern.  ;-)

Kommentar von Benutzer187 ,

Das G2 ist genauso Wasserdicht wie alle anderen Smartphones. Das G3 geht schon eher in die richtung Wasserdichtigkeit. Wenn man aber wirklich was Wasserdichtes will dann ein Sony.

Antwort
von Eli4ss, 18

Windowsphone!!!
Da hält einfach alles
#nokia

Antwort
von Tacco, 22

Ich habe das samsung galaxy a3 und das hab ich jetzt schon seit 1 jahr und es ist immer noch sehr flüssig und stürtzt nie ab

Antwort
von illerchillerYT, 19

Das THL 5000 ist richtig gut

Antwort
von Lexa1, 42

Samsung, HTC,

Es liegt auch am Nutzer selbst, ob es oft abstürzt oder viele Probleme macht. Wenn man nicht allzuviel Müll runterläd, funktionieren sie alle.

Kommentar von NickAndersson ,

Hab aber auch schon von anderen gehört dass LG immer probeme macht

Kommentar von Lexa1 ,

Wo habe ich was von LG geschrieben ?

Antwort
von NickAndersson, 11

Leute danke für die veielan Antworten :-)

Habe mich jetzt für ein Huawei entschieden mit octa core Prozessor. Der Verkäufer sagt, das hält auf jeden fall länger als mein altes.

Hat mich nicht gewundert, dass keiner LG genannt hat (oder hab ich was überlesen hehe), das war die Marke meines Feherhaften Handys.

Haha meine Frage mit den meisten antworten... ein allseits beliebtes Thema, ne? ;-)

Antwort
von Max7777777, 42

keine sorge, nach ein paar Jahren sind sie alle kaputt, das ist so eingestellt bzw gemacht. Die Hersteller wollen ja schließlich Geld verdienen.