Frage von LonelyStranger, 129

Möglichst kalorienfreie Getränke, die einen am Morgen "hochpushen"?

Hallo.

Da ich zur Zeit eine kleine Diät (1000 kcal, 200 verbrennen) mache, wollte ich fragen, in welchen Getränken (außer Kaffee, der schmeckt mir nicht x() wenig Kalorien enthalten sind :)

L. G. -LonelyStranger

Antwort
von Schwoaze, 46

Also: Ich trinke jeden Morgen eine ganz große Tasse schwarzen Tee mit 3 Beuteln... das hält mich fit bis zum Nachmittag.

Antwort
von Belladonna1971, 47

Grüntee ist wirklich eine ausgezeichnete Wahl. Wobei ich Dich nicht zu einer Diät bestärken würde. Finde Deinen Ernährungstil und alles ist in Ordnung! Ohne Diät lebt es sich schöner. und akzeptiere unterschiedliche Figuren!

Antwort
von LizWa, 65

Ungesüßter Tee.

Im Winter trinke ich morgens auch lieber einen schönen Pfefferminztee oder einen Schwarzen Tee als Kaffee. Ich fühle mich dann irgendwie besser durchgewärmt. :-)

Kommentar von kindgottes92 ,

Nur dass Pfefferminze kein Koffein hat.

Kommentar von LizWa ,

Ja, das stimmt schon, aber ich fühle mich an dem Morgen, an dem ich Pfeffitee statt Kaffee trinke, auch nicht mehr oder weniger wach als mit Kaffee. ;-)

Antwort
von claka, 28

Grüner Tee. Wirkung auf den Stoffwechsel, Leistungssteigerung (Denken und Sport) und Abnehmen.Anregende Wirkung (Verträglichkeit und Koffein).

Hier gefunden: http://www.gruenertee.de/wirkung/

Antwort
von Heavengotmyhero, 39

Schwarzer Tee oder Ingwer Tee (aber frischer Ingwer)

Antwort
von Maggy180799, 21

Kakaobohnen helfen, si d zwar keine Getränke, aber wirken ähnlich wie Kaffe und machen glücklich. Und ja Sie enthalten Kalorien, aber da man nur 2 oder 3 braucht, sind diese nicht wirklich ausschlaggebend, dennoch kann ich dir nicht zu einer Diät dieser Art raten,wenn du wirklich abnehmen willst/ musst , ist es wichtig die Ernährung langfristig umzustellen, also viel Gemüse, Vollkornprudukte, statt Weißmehl, Geflügel, statt Schwein und so weiter!!!

Antwort
von RuedigerKaarst, 52

Wasser!

1000 Kalorien dind sehr wenig.

Wundere dich nicht, wenn der Yoyo-Effekt eintritt.

Kommentar von LonelyStranger ,

Hab mich informiert, wie man ihn vorbeugt :)

Kommentar von Belladonna1971 ,

Wie denn?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Du bist erst 13!

Du befindest dich noch ca. 7 bis 8 Jahre im Wachstum, so dass dein Körper die Nährstoffe, die Du ihm entziehst, benötigst.

Du spielst mit deiner Gedundheit.

Es werden mit Sicherheit deutlich mehr als nur 200 Kalorien am Tag verbrannt.

Kommentar von Pangaea ,

Ja, sie spielt mit ihrer Gesundheit - aber das mit dem Wachstum stimmt nicht.

98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen,das heißt sie wächst mit einiger Sicherheit nicht noch 7-8 Jahre.

Mädchen, die mit 11 ihre erste Regel haben, wachsen schon ab 13 nicht mehr.

Ihr Problem ist ein anderes: Mit Magersucht bleibt eventuell die Regel aus, dann drohen Unfruchtbarkeit und spätere Osteoporose.

Antwort
von kindgottes92, 44

Tee. Der enthält natürliches Koffein und zwar ungefähr halb so viel wie Kaffee. Und Kalorien hat er gar keine.

Kommentar von Unholychar ,

Wenn du schon mit halbwissen kommentieren willst dann bitte richtig. Tee hat kein Koffein sondern Teein!

Der Begriff Teein stammt aus einer zeit, zu der der Stoff chemisch noch nicht erforscht ist.

Mittlerweile weiß man, dass die Muntermacher in Kaffee, Tee, Kakao und einigen anderen Pflanzen chemisch identisch sind.

Der Begriff ist also veraltet, korrekt ist Koffein

Kommentar von LessThanThree ,

@Unholychar

du hast dich gerade selbst als absolut unwissend hingestellt. Peinlich, was? Du bist hier derjenige, der mit Halbwissen kommentiert und keiner sonst :D

Koffein=Teein, wie es andere schon sagten.

Antwort
von Cokedose, 20

Sowas gibt es nicht. Denn der beste natürliche Energielieferant ist Zucker. Es bringt nichts deinen Körper mit Koffein hochzujagen, wenn er keine Energie bekommt.

Ein gesundes ausgewogenes Frühstück ist alles was du brauchst. Und so sollte auch deine restliche Ernährung sein, dann brauchst du auch keine Diät.

PS: Am schönsten sind übrigens die Menschen die sind wie sie sind und nicht versuchen etwas zu sein was sie nicht sind. Solche Menschen mag niemand. Kein normaler Mann möchte eine Frau die permanent nur mit Kalorienzählen beschäftigt ist.

Antwort
von ReterFan, 7

Morgens ein kühles Glas Wasser ist auch super!

Antwort
von Lucielouuu, 54

Grüner Tee, selbstgepresster Saft

Kommentar von LessThanThree ,

Was soll an selbstgepresstem Saft bitte kalorienarm sein?

Kommentar von Lucielouuu ,

Wenn du Obst oder Gemüse frisch presst ist das Kalorienarm. Selbstgepresster Karottensaft hat um die 22kcal, Orangen um die 50kcal.

Antwort
von putzfee1, 18

Ich habe mich heute morgen in Spiegel betrachtet und gesehen, wie dick ich bin. (Ich bin 163 groß und wiege 51 kg.) Es ist einfach erschreckend, dass ich 4 kg zugenommen habe. 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-9kg-abnehmen?foundIn=user-profile-q...

Kann es sein, dass du magersüchtig bist? Die Vermutung liegt auch deshalb nahe, weil du als Expertenthemen in deinem Profil "Magersucht", "Bulimie" und "Anorexie" angegeben hast.

Du solltest ganz sicher keine Diät machen, auch keine kleine. Statt dessen kannst du ohne Weiteres ein paar Kilo zunehmen, ohne gleich dick zu werden.

Du bist erst 13 und damit mitten in der körperlichen Entwicklung. Wenn du jetzt schon Diäten machst, gefährdest du damit nicht nur deine Entwicklung, sondern auch deine Gesundheit. Damit solltest du sofort aufhören!

Was sagen denn eigentlich deine Eltern dazu?

Antwort
von eTtnecniV, 28

Tee mit kofinpulver

Wieso einem koffeinhaltigen Lebensmittel noch Koffein zusetzen?

Kommentar von Schwoaze ,

Welchen Tee meinst Du denn? Schwarzer und grüner Tee enthalten schon so etwas ähnliches wie Coffein - Teein.

Koffein und Teein sind chemisch identisch und wenn ich von Tee rede meine ich Tee und keine Kräuteraufgüsse. 

Produkte aus den Blättern der Teepflanze enthalten Koffein.

Kommentar von eTtnecniV ,

Ein tee allein macht nicht wirklich wach

Alles eine Frage der Dosis. Der Koffeingehalt ist etwa halb so hoch wie bei Kaffee.

Antwort
von Schrader, 15

Zuckerfreies Cola, pushed wie Kaffee, schmeckt anders und fast keine Kalorien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community