Frage von Tommileinchen, 68

Möglichst günstiger Notebook mit diesen Anforderungen gesucht?

Prozessor: mindestens 4 Kerne mit jeweils mindestens 3 GHz Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB RAM Grafikkarte: mindestens 2 GB VRAM Bildschirm: mindestens 17 Zoll, mindestens Full HD Integriertes Mikrofon Eventuell beleuchtete Tastatur mit Ziffernblock mindestens 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN Anschluss, eventuell HDMI Anschluss Optisches Laufwerk: CD/DVD Leser/Brenner mindestens 1TB SSD

Das ganze bitte möglichst günstig, danke.

Antwort
von techniker68, 7

vernünftig ist 16GB ram, das ist aber schon das höchste der Gefühle. Jeh nach Windows, kann das Betriebssystem das noch nicht einmal verwalten. 1GB SSD... das ist sehr viel. Und eine 8gb Grafikkarte... Das ist mehr, als mein schnellster I7 hat. Ich denke Du übertreibst etwas.

Wenn Du unbedingt viel Geld los werden willst, dann bezahle 1000 Euro.

Für die Hälfte wirst Du ebenfalls ein gutes Notebook finden, welches Deinen Anforderungen entspricht.

Kommentar von Tommileinchen ,

Ich habe doch gar nicht 8GB Grafikkarte geschrieben sondern 2 GB

Antwort
von MrCrow667, 48

"1TB SSD"

Allein ne SSD mit der Grösse kostet schon mindestens 250€. ^^ Oder meintest du ne HDD? 

Du beschreibst hier schon nen Gaming-Laptop und diese kosten recht viel. Ich spreche hier von 1000€ aufwärts. 

Naja ich kenn mich da nicht so aus aber gibt es welche  die vielleicht ne kleine SSD haben, wo man vielleicht nur das Betriebssystem und eventuell Games draufhaut und dann noch eine 1 TB HDD dazu?

Kommentar von MrCrow667 ,

Dennoch wird das ein teures Vergnügen. Da wäre ein Stand-PC besser geeignet, da man hier auch die Komponenten besser anpassen und austauschen kann. Aber auch dieser wird nicht ganz billig. 

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 49

Was willst du damit machen? Deine Anforderungen an Prozessor und Grafikkarte sind relativ nichtssagend.

Gaming. Und für YouTube aufnehmen. Die Grafikeinstellungen in den Spielen müssen aber nicht unbedingt super hoch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community