Möglichst günstig zu zweit durch NRW mit dem Zug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fragt nach dem tramper ticket. oder ob es für fr sa so spezielle Tarife gibt. hat die db glaube ich immer noch im Angebot!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das NRW "Schöner Tag Ticket" kostet 43 Euro für bis zu 5 Personen und gilt den ganzen Tag in ganz NRW und in allen Zügen außer IC und ICE. Das wären 21 Euro pro Person.

Ich weiß nur leider nicht, ob du deine BahnCard nutzen kannst. Die Einzelfahrt kostet für dich bereits mindestens 19 Euro und für deine Schwester 40 Euro.

Das NRW "Schöner Tag Ticket" ist also in jedem Fall die günstigste Option für euch.

Kommentar von WiihatMii
20.11.2016, 18:45

Wenn ihr nur den Nahverkehr nehmt, könnte deine Schwester auch schon für 30 und du für 19 fahren, aber wenn ihr eh nur den Nahverkehr nutzt, ist das ST-Ticket sowieso die einzige sinnvolle Option, da es noch günstiger und viel flexibler ist, da es den ganzen Tag in allen Zügen und auf allen Strecken gilt.

0

In diesem Fall kann die Fahrt mit einem IC oder ICE am günstigsten sein: Wenn man rechtzeitig bucht, kann man noch Sparpreis-Tickets für 19 Euro pro Person bekommen.

Ohne frühzeitige Buchung und bei Fahrt mit Regionalzügen käme das "SchönerTagTicket NRW" für 43 Euro (also 21,50 Euro pro Person) infrage, damit könnt ihr aber montags bis freitags erst ab 9 Uhr fahren.

Kommentar von Mibalasmis
20.11.2016, 18:44

Ja, das mit der Uhrzeit wäre kein Problem, wir könnten sowieso erst am  Nachmittag los.

0

Du meinst günstiger als mit dem Schöner Tag Ticket NRW? Zu zweit für 43€? Damit könnt ihr in Köln (und Paderbon) dann auch beliebig mit UBahn und Bussen fahren. Das wird echt schwierig.

Kommentar von Mibalasmis
20.11.2016, 18:43

Ja, hätte ja sein können, das wer einen Geheimtipp hat ;D. Is ja immer blöd, wenn man dann später merkt, dass es auch günstiger hätte gehen können.

0

nach 19 Uhr losfahren und irgenwelche Studenten fragen ob sie euch mitnehmen xD Oder blablacar

Kommentar von Mibalasmis
20.11.2016, 18:45

Wir wollten ja Zug fahren, wie gesagt, kein Fernbus oder so was

0

Was möchtest Du wissen?