gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möglichst fit sein am morgen+ Tag

gefragt von MichaelCHMichaelCH am 09.08.2009 um 17:22 Uhr

halli, hallo. jetzt fängt bald wieder die schule an, und ich muss wieder früh aufstehen. ich bin am morgen häufig müde, und den ganzen tag so "leicht benebelt" als nicht ganz wach

wie stehe ich am morgen gut auf, bin fit für den tag, und energiegeladen? wie im winter, wenn es dunkel, kalt und so richtiiig zum einschlafen ist? weitere tipps?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.578 körper x 5.384 aufstehen x 158 morgen x 111

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 9. August 2009 17:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich denke, du bist eher ein spät-typ. es gibt ja die eulen und die nachtigallen. und du gehöst quasi zu den "eulen".

d wenn das so sein sollte, dann wäre das beste, wenn du dich darauf einstellst. d.h. nicht jeder kann das gleiche machen, um morgens früh wach und fit zu sein.

ich bin mittlerweile lange aus der schule raus und ich habe noch immer kein patentrezept gefunden.

allerdings eines, das halbwegs hilft. wenn ich mal wirklich früh fit sein muß, stehe ich morgens nicht in allerletzter sekunde auf. weil ich dann nämlich noch voll müde los müßte. nein, ganz andersherum. ich stehe dann rechtzeitig auf, weil ich weiß, daß ich morgens ungefähr eine stunde zumw achwerden brauche. und die plane ich mit ein. d.h. wenn ich um 8 uhr losgehen muß, dann klingelt mein wecker um 6 oder spätestens halb 7.

klingt etwas unlogisch, als spättyp früher aufzustehen, aber so funktioniert es bei mir. (gott sei dank muß ich aber eben auch nicht jeden tag so früh aufstehen)

achso: und kaffee am frühen morgen hilft mir auch beim schnelleren wachwerden. ich trinke ja eigentlich gar nicht gerne kaffee. aber der am frühen morgen muß sein - zum wachwerden.

Weitere gute Antworten

user7
beantwortet von user7 am 9. August 2009 17:26
2x

Was mir hilft: Früh!!!!!! inst Bett. Viel Trinken und Obst und Gemüse und wenig Zucker essen.

luzele
beantwortet von luzele am 9. August 2009 17:24
2x

Wechsel duschen, warm kalt warm kalt, macht schnell fit

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 4. November 2009 11:02
0x

Um fit zu erwachen und täglich fit zu sein, muss die Ruhephase möglichst ungestört von Elektrosmog sein. Dabei ist zu prüfen, ob und wieviele elektronische Geräte und Elektro- Stark- und Schwachstrom-Kabel, nahe am Körper platziert sind, welche dann, während dem Schlafen auf jeden Fall, und für die Arbeit wo immer möglich, alle ausgesteckt werden müssen; Abschalten genügt nicht! Auch nicht in der Nähe von Fluoreszenzlampen und Sparlampen Sitzen, Ruhen, Fernsehen, Essen, Schlafen und Arbeiten. Auf jeden Fall, sich nie zwischen zwei eingeschalteten Sparlampen im Abstand von weniger als 2m aufhalten. Die, durch zwei oder mehrere Sparlampen, erzeugte Strahlung ist stark interferierend und kann zusätzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Ursache für Neurodermitis aber auch trockene Augen, Augenbrennen und Nackenverspannungen sein.

Croxus
beantwortet von Croxus am 22. Oktober 2009 20:45
0x

am besten den wecker so auf eine stunde beovr du los musst stellen und dann langsam aufstehen (vllt so 15min noch liegen bleiben und wecker auf schlummertaste) dann duschen und gemütlich frühstücken (am besten obst und anstelle von nutella Käse oder Wurst :D) joa dann gemütlich zur schule :D

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 9. August 2009 17:28
0x

Wechselduschen,viel trinken,WAsser oder Saft,NICHT Kaffee,viel Vitamine zu Dir nehmen,also OBst...bewegen,Sport...Sit ups oder Kurzjoggingrunde am Morgen.

funkyzeit
beantwortet von funkyzeit am 9. August 2009 17:26
0x

Früher schlafen gehen und morgens einen Kaffee trinken

ronaldinho15
beantwortet von ronaldinho15 am 9. August 2009 17:25
0x

Du musst eben motiviert sein, um wach zu werden. Oder du machst es ganz einfach, du springst förmlich aus dem Bett, ist schwer aber es funktioniert. Und die letzte variante: Du wirfst deine Müslischüssel auf den Boden, dass deine Mutter rumschreit, dann bist du auch mit sicherheit wach. (Passiert mir öfters^^)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.