Frage von PoIemonium, 45

Möglichst erfolgreicher Weg sich abzuregen?

Ich suche nach einem Weg um möglichst erfolgreich Wut loszuwerden / abzubauen. Joggen, Boxen etc. fällt leider nicht in den Rahmen, da ich weder raus kann, noch einen Boxsack habe. Schreien fällt auch weg, da ich Mitbewohner habe und darüber reden idt auch eher eine schlechte Methode. Vielen Dank für Antworten.

Antwort
von depinnbarger, 17

Bei mir half früher immer Musik hören. Erst schnelle heftige Musik, z.B. Death Metal nach ein paar Stücken etwas ruhigere Musik, z.B. Rock Musik, dann Pop Rock, Pop, Entspannungs Musik. Hat bei mir immer funktioniert. Inzwischen bin ich gelassener und werde einfach nicht mehr so wütend.

Antwort
von UrielKatzer, 13

Das kommt drauf an auf wen oder was man Wut hat. 

Ich hatte mal auf einen Lehrer Wut und habe mir immer wieder vorgestellt, dass ich ihm in den Magen boxe. Ca. 2 Jahre später ist er an Magenkrebs gestorben. Obwohl ich eigentlich kein Esoteriker bin, habe ich manchmal noch heute ein schlechtes Gewissen. 

Deshalb stelle ich mir heutzutage lieber total unrealistische Dinge vor, um niemanden versehentlich zu schaden.   

Antwort
von conzalesspeedy, 20

Malen, Yoga,  auf und ab gehen ,tief durchatmen,aus dem Fenster schauen,Kochen.

Wieso kannst du nicht raus?

Antwort
von ilknau, 26

Hi, Polemonium.

Ich mach bei richtigem Zorn die Arme hoch, schnaufe tief ein und denke mir: Gelobt sei der Herr, denn ich ward abgestillt!

Dahinter steht die Erinnerung an das Bild einer kleinen Tigerkatze, welche ihre Pfötchen himmelhoch reckt, in einem Wäschekorb hockend, wobei eben die Unterschrift jener Satz war, lG.

Kommentar von JoachimWalter ,

Was machst Du Dir unter die Achseln?

Kommentar von ilknau ,

Auf keinen Fall Rasierklingen, :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten