Frage von Vector2, 41

Möglichkeiten zur schnellen Exmatrikulation an privater Hochschule?

Hallo Community, ich habe ein ziemlich großes Problem. Habe dieses Wintersemester angefangen Psychologie an der H:G Ismaning zu studieren und gemerkt das es absolut nicht mein Fach ist. Ich zahle monatlich 400 Studiengebühren. Laut Studienkanzlei muss ich 3 Monate vorher Exmatrikulieren und immer bis zum Semesterende zahlen. Zur Kündigung zum Wintersemester ist es zu spät und ich müsste das ganze Sommersemester zahlen?! Einfach Prüfung nicht schaffen geht auch nicht, da es mehrere Anläufe gibt. Sieht jemand eine Möglichkeit/Rechte frühzeitig zu kündigen oder sich kündigen zu lassen (bzw. was schwerwiegende Folgen dafür wären).

Danke euch vielmals!

Antwort
von Joergi666, 32

leider nein- die vertragsrechtliche Gestaltung bzw. Regelung erscheint absolut in Ordnung, insofern dürfte keine Chance bestehen da früher raus zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community