Frage von eisbluemchen,

Möglichkeiten zur erneuerung vom Bad

Hi, unser Bad ist schon ewige Jahre alt. Es sit noch typisch grün und das auch noch alle 4 Wände von oben bis unten. =( Natürlich könnten wir die Fliesen erneuern, aber das ist zu teuer.

Welche möglichkeiten gibt es noch, um die Fliesen verschwinden zu lassen?: ich habe mal von so einer besonderen Wandfarbe gehört, aber so toll kann ich mir das garnicht vorstellen...

Hilfreichste Antwort von 50happy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt Fliesenlack, damit kann man die Fliesen streichen. Ein Set für 15 qm kostet rund 150 Euro (Hagebau) und beinhaltet das Reinigungsmittel, die Grundierung, den Lack und die Fixierung.

Antwort von kmu279,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oder aber auch eine Fliesenfolie

Antwort von AlliHamburg,

Mir fällt, wie auch schon genannt wurde, Fliesenfolie als Erstes ein. Die habe ich meiner Mutter neulich besorgt, da sie eine neue Küche gekauft hat und ihre alten Fliesen farblich nicht dazu passen. Sie hatte auch keine Lust aufs Meißen ;-) Deswegen die Fliesenaufkleber... Wir persönlich haben sie bei www.bilder-welten.net bestellt, da ich von dort auch schon andere Produkte her habe und ganz zufrieden mit dem Service und der Qualität war.. Gibt sicherlich auch noch andere Shops, die das anbieten. Musst einfach mal nach Fliesenaufkleber oder Fliesenfolie googlen :-)

Auf jedenfall günstiger, als das ganze Bad zu erneuern!

Liebe Grüße, Alli

Antwort von apoberzerk,

Es gibt eine spezielle Grundierung für Fließen (ist etwas Grobkörniges).Da kann man dan drüber Verputzen. Das erfragst du aber besser im Baumarkt. Oder Rigipswände davor kleben.

Kommentar von eisbluemchen,

schimmelt das dann nciht irgendwann dahinter?^^

Kommentar von apoberzerk,

Du musst bei Rigips natürlich für Dichtigkeit sorgen. Ansonsten würde ich dir dann die Putzvariante empfehlen.Habe das mal bei Profis gesehen. Die Grundierung wird per Rolle aufgetragen und muss dann trocknen. Und das ist dann der Haftgrund für normalen Putz (z.B:Rot-Goldband)

Antwort von Katja1976,

genau, das kam mir auch spontan

Antwort von abcdef123456,

es gibt spezielle farbe, mit der man fliesen überstreichen kann. erkundige dich doch mal im baumarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten