Frage von Roboitz, 37

Möglichkeiten von Jobs?

Hallo, Ich bin jetzt in der 10 Klasse und daher muss ich mir jetzt mal gedanken machen, was ich später mal werden will... . An Schulfächern mag ich Biology und Sport. Meine "Hass fächer" sind Chemie und Physik. An den Beruf Arzt hab ich schon gedacht aber dafür brauch man ja Chemie... . Habt ihr eine idee? :) Danke für die Antworten.

Antwort
von Plautzenmann, 30

Mikrobiologie? Nur Biologie? Biotechnik? Schau dir einfach mal die Fächer von ein paar ausgewählten Bio-Unis an. Heidelberg soll nicht schlecht sein. Eine Bekannte von mir hat Biomolecular Engineering studiert, das klang recht interessant.

Kommentar von Roboitz ,

Macht dass den spass und kann man auch davon leben? :)

Kommentar von Plautzenmann ,

Uff, das weiß ich nicht. Ich bin nur ein Ingenieur. Aber generell kann man von allem leben, wenn man seinen Job gut macht. Und wenn man seinen Job gut macht und zufrieden ist, hat man in aller Regel auch Spaß daran.

Willst du denn studieren?

Kommentar von Roboitz ,

ja

Antwort
von Goodgamer30, 8

-Wie ist denn dein Notendurchschnitt, bzw. strengst du oder würdest du dich für einen sehr guten Abschluss bemühen?

-Wenn du was mit Biologie machen willst, musst du zwangsweise auch Chemie mitmachen.

-Schon mal an Lehrer gedacht?

-Irgendwas im Gesundheitswesen?

Antwort
von ApfelMuz, 16

Bei uns an der Schule gibt es einen Berufberrater. Vielleicht gibt es den auch bei euch. Denke mal der kann mehr helfen als wir.

Antwort
von Laluna1406, 13

was ist mit was medizinischem

Kaufmann im Gesundheitswesen

Sozialversicherungsfachangestellte

PTA

Antwort
von smily9800, 19

Mach dein Abitur sonst arbeitest du dich nur kaput 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten