Frage von MikasaSkywalker, 46

Möglichkeiten um weniger zu wachsen?

Halluu <3 und zwar wie es iben schon steht will ich unter keinen umständen noch mehr wachsen ich bin jetzt 13 bald 14 und fast 1.70 ich will das nicht ich will das es aufhört. Die frage hört sich blöd an und für viele nicht verständlich aber gibt es einen (nicht schädlichen) weg weniger zu wachsen? Danke schon mal im vorraus..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 11

Nein, gibt es nicht. Du wirst so groß, wie es deine Gene vorsehen.

Die Körpergröße ist etwas, mit dem man sich möglichst schnell abfinden sollte, denn man kann sie nicht ändern. Und du möchtest dir (und den Menschen in deiner Umgebung) ganz bestimmt nicht den Rest deines Lebens vermiesen, indem du ständig über deine Größe jammerst. Die ist, wie sie eben ist.

Antwort
von Nordseefan, 16

Nein, gibt es nicht. Ganauso wenig wie man das Wachstum beschleunigen kann.

Man kann zwar mit Hormonen was gegen Riesenwuchs machen, aber davon bist du ja nicht betroffen.

Antwort
von beatebansin, 25

1,70 ist noch nicht groß. Wenn ich 1,95cm wäre, dann würde ich mir gedanken machen.
Wenn du dein Wachstum jetzt stoppst, dann bist du nämlich sehr klein. Für den Rest deines Lebens. Und das ist sehr uncool für dich, glaub mir.
Ich würde dir raten fang mit Volleyball oder Basketball an (da wird deine Größe geschätzt) und wenn du wirklich in einen Bereich kommen solltest, wo es unangenehm wird (größer als 2m), dann kannst du immer noch zum Arzt gehen.
Manche wachsen eben früher und bei denen hört es eher auf und bei manchen ist es anders herum.

Antwort
von Blue31, 21

Ja ist doch gut besser als so miniklein zu sein wie manche andere aber dagegen gibt es nichts

Antwort
von NekoKingDabura, 21

Extremes Bodybuilding. Nur machst du dir damit zusätzlich deine Knochen bzw Körper kaputt.

Antwort
von DiPlays, 24

So einfach ist das nicht. Das geht fast nur mit Hormonen... 

LG

Kommentar von Pangaea ,

Das geht nur mit Hormonen, aber hoch dosiert und am besten schon ganz zu Beginn der Pubertät.

Allerdings würde das kein Arzt der Welt bei dieser Größe auch nur in Erwägung ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community