Frage von oIAM59, 42

Möglichkeiten um HD fernzusehen ?

Hallo! Ich möchte nun HD fernsehen. Was benötige ich dazu ? Mein Fernseher hat diese Anschlüsse: Integrierter Triple Tuner (DVB-T/C/S2),DLNA, CI+, WLAN, HbbTV.

Ich dachte daran, ein digitalen Receiver zu kaufen und über das Internet fernzusehen ? Natürlich mit HD Karte.

Was meint Ihr ? Was für Möglichkeiten habe ich ? Danke!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 32

wenn du mit einem "digitalreciver" über das Internet fernsehn willst, dann braucsht du auch keine HD Karte...

im wesentlichen hast du 3 ein halb Möglichkeiten:

einen IP TV Vertrag z.B. bei T-Home oder Vodafone. eine HD Karte brauchst du dann nicht, weil die Sender in HD im Vertrag enthalten sind.

einen vertrag beim örtlichen Kabelanbieter z.B. Unitymedia abschließen. das setzt natürlich einen kabelanschluss in der wohnung vorraus. an Hardware braucsht du in dem fall einen CI+ Adapter, passend für die Smartcard des Anbieters. die ist aber in der regel dort auch erhältlich.

die dritte bzw. vierte Möglichkeit wäre Satelitenfernsehn. entweder im Rahmen eines Sky Paketes oder mit einer HDplus Karte. hier brauchst du neben der schüssel ebenfalls noch einen entsprechenden Adapter für die Smartcard.

lg, Anna

Kommentar von NickgF ,

die dritte bzw. vierte Möglichkeit wäre Satelitenfernsehn. entweder im Rahmen eines Sky Paketes oder mit einer HDplus Karte. hier brauchst du neben der schüssel ebenfalls noch einen entsprechenden Adapter für die Smartcard.

Alle 19 HD-Kanäle der öffentlich-Rechtlichen sind auch ohne Extrakosten/Adapter (HD+Karte oder Sky-Abo) von jedermann via Satellit Astra frei empfangbar. Dazu kommen derzeit noch ca.12 weitere private (Anixe, Servus TV,...) und Shopping-Progs.

http://www.astra.de/20311373/astra

Lediglich die 20 privaten (HD+ = RTL usw) verlangen einen Jahresobulus von 60 €

Antwort
von Geffi, 31

Hi dein Fernseher hat schon CI+ daher brauchst du nur ein Modul und die HD-Karte.

Kommentar von Geffi ,

Ein Reciever ist daher überflüssig

Antwort
von GoldenEighties, 33

Mit DVB-T ist kein HD möglich. Wenn ihr ein Kabelanschluss habt und du den auch schön bezahlst dann kannst du die frei empfangbaren HD-Kanäle (Das Erste, ZDF HD, N3 HD, WDR HD, Arte HD etc.) genießen. Für 3,90 Euro im Monat bei Kabel Deutschland kannst du das Angebot erweitern (RTL HD, SAT 1 HD etc). Dein TV sollte hinten ein CI-Schacht haben, wo du das entsprechende Modul samt Smartkarte einschieben kannst. Ansonsten  braucht du einen digitalen Kabel-Receiver.

Antwort
von DerBube01, 42

Kabel oder Sat Anschluss?

Kommentar von oIAM59 ,

Kabelanschluss (aus der Wand :))

Kommentar von DerBube01 ,

Dann Kontaktiere bitte dein Anbieter und frage den, das ist Meistens günstiger als andere Verträge!

Ich mein dann kostet es 5-6 € im Monat extra.

Kommentar von NickgF ,

Und wie heißt der/dein Anbieter (je nach Bundesland verschieden)?

Wir können dann mal auf der Webside nach den Konditionen und Kanälen gucken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community