Frage von nikeroxx, 12

Möglichkeiten um die Datennutzung in Windows zu regulieren?

Hallo Leute, ich habe ein Microsoft Surface für die Uni gekauft, allerdings ohne LTE Funktion.

Heutzutage kann man sein Smartphone ja als Hotspot verwenden.

Ich habe eine 4GB Datenflat aber möchte halt nicht alles für Updates im Hintergrund draufgehen lassen, da Windows ja denkt ich bin im WLAN mit einer unbegrenzten Flat.

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Datennutzung auf das wesentlichste zu beschränken und das auf Knopfdruck? Sprich: Nur das Programm, welches ich gerade benutze, verbraucht Daten. Sonst kein weiteres.

Antwort
von Copyyy, 8

Du kannst unter Windows 10 deine Netzwerkverbindung mit dem Handy als "getaktete Verbindung" einstellen. So macht Windows z.B. keine Updates mehr über diese Verbindung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community