Frage von Sashok, 24

Möglichkeiten TV zu gucken?

Hallo,

Ich bräuchte ein paar Vorschläge, wie ich Fernsehen gucken kann. Ich habe keinen Kabelanschluss oder Sat/Digital.

Was gibt es da noch für Möglichkeiten?

Mfg Sashok

Antwort
von urbanciruela123, 18

fast alle Sender bieten mittlerweile auf ihrer Website einen Livestream an, somit kannst du mit einem PC, Tablet oder Handy per Internet Fernseh gucken :)

Antwort
von dojojo, 7

Hallo, wie schon erwähnt, dvbt. Aber:  ab 2017 brauchst ein neues Gerät. Dann gibts nur noch dvbt 2 !!

Antwort
von Tastenheld, 13

Du kannst eine stabantennen nehmen und terrestrische Fernsehen empfangen. Wenn du in einer Stadt lebst, dürfte eine einfache Stabantenne funktionieren. 

Man kann über Internet fernsehen, zum Beispiel Entertain oder Vodafone TV

Ansonsten kannst doch eine Satellitenantenne aufstellen.

Praktisch ist für dich die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Viel Erfolg

Tastenheld

Antwort
von berndmichael, 13

http://wwitv.com/

kannst tv schauen von vielen laendern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community