Frage von Stormer, 70

Möglichkeiten Tieren in der Freizeit zu helfen?

Hallo mal eine kleine Frage an euch Ich möchte unbedingt mit Tieren arbeiten ein bestimmtes Berufsfeld fällt mir noch nicht ein und fällt mir schwer eins zu suchen aber Ich hatte gehofft Ihr kennt vielleicht Noch paar Möglichkeiten wo ich Ehrenamtlich vlt mit Tieren Arbeiten kann. Ich habe mich zum Beispiel auf einer Seite angemeldet wo man seine Hilfe anbieten kann bei Tier sitting Altenpflege und so weiter. Leider ist in meiner Region da eher wenig aktivität und bei den Tierheimen hier sind die einzigen freiweilligen Arbeiten handwerkliches und technisches wo ich Mich jetzt nicht soooo gut mit auskenne. Weiß da noch wer was ?

Antwort
von Dackodil, 19

Schau mal hier:

http://www.bund.net/

Bund für Umwelt und Naturschutz

Da gibt es viele regionale Gruppen, wo du für Tiere und Umwelt in jedem Alter aktiv werden kannst.
Da versickert das Geld auch nicht in dunklen Kanälen, sondern du siehst , wo es gebraucht und eingesetzt wird.
Und du siehst, wo dein Engagement und deine Arbeit gebraucht wird.

Ob Krötenwanderung, Bewachen von Seeadlerhorsten oder Vogelzählungen - du wirst gebraucht. Man kann kaum etwas sinnvolleres tun.

Antwort
von lolawelle, 54

Kann man bei den Tierheimen keine Hunde ausführen?

Kommentar von 7vitamine ,

Hier geht es mehr als nur Hunde ausführen, da draussen gibt es eine Menge andere Tiere die auch Hilfe brauchen.

Kommentar von lolawelle ,

ich denke aber nicht dass man so jung helfen kann.. oder?

Kommentar von lolawelle ,

tut mir leid..hatte das mit einer anderen Frage verwechselt. doch da gibt es bestimmt mehr, bei aber zB spenden weis man nie ob die auch wirklich ankommen..

Kommentar von Stormer ,

Darum ja ich will was machen wo ich auch wirklich sehe das ich was mache würde aber schon gern direkt was mit den Tieren zutun haben. Hunde ausführen hatte ich Erst im Sinn aber das haben die Tierheime bei uns aus irgend nem grund nicht

Kommentar von 7vitamine ,

Schon okay :)

Ist er denn jung? Habe ich nicht mitbekommen.

Na ja, wie es so ist im Leben, manchmal ergeben sich neue Möglichkeiten, man muss nur mal irgendwo beginnen.

Kommentar von Stormer ,

Ob man 18 als jung definiert ^^

Kommentar von 7vitamine ,

Hmm.. dann schmeisse ich mal das WWF in die Runde, da hat man garantiert mit Tieren zu tun.

Ja, man selbst sieht es vielleicht nicht so, aber mit 18 ist man noch sehr jung, wirst du dann auch so sehen sobald die 30er Marke überschreitest ;)

Kommentar von Stormer ,

Bloß nicht WWF die haben nur einen guten Ruf deren Große Köpfe sind selber teilweise Jäger oder Tierschlächter

Kommentar von Dackodil ,

Wie so oft, ein fauler Apfel verdirbt die guten.

Das mit Prinz Bernhardt ist nun schon sehr lange her. Es ist sehr ungerecht, deshalb alle anderen im WWF unter Generalverdacht zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community