Frage von Svenja247, 13

Möglichkeiten Schauspielerin zu werden?

Ich möchte gerne Schauspielerin werden und frage mich wie ich da am besten vorgehen soll. (Ich bin momentan 15) Soll ich mich in eine Agentur aufnehmen lassen? Allerdings nehmen die meistens nur Leute mit Dreherfahrung. Sollte ich also vielleicht erst einmal einen Workshop im Camera Acting machen? Zählt das als Dreherfahrung oder eher nicht? Oder sollte ich erst warten bis ich achtzehn bin und dann eine Ausbildung machen? Bis dahin könnte ich ja Workshops für Schauspiel belegen (Schauspielunterricht komm nicht in Frage da ich in einem Kaff wohne und es hier keine Möglichkeiten gibt. Die nächste Großstadt ist fast 2 Stunden mit dem Zug entfernt und ich hab nicht das Geld um mir das zu leisten. Zugfahrkarte UND Schauspielunterricht möchte ich meinen Eltern nicht zumuten) Sollte ich also nun mich bei einer Agentur bewerben? Falls ja kennt jemand seriöse? Oder wie würdet ihr vorgehen? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von liebeskind1445, 4

Du solltest irgendwo z.B in der Schule in die Theatergruppe gehen. Du kannst mal im Internet Schauspiel Castings(oder so) eingeben und dich erstmal bei einem Casting bewerben danach kommst du meist auch eine Schauspielkartei.
Lg und viel Erfolg

Antwort
von CSHH1978, 5

Erst mal Schauspielunterricht nehmen, bevor man zu einer Agentur geht. Manchmal gibt es an der Schule Theatergruppen. Das nur als Anfang.

Kommentar von Svenja247 ,

Ok danke :) Blöderweise ist die TheaterAg an meiner Schule nur bis 9. Klasse (bin in der 10.) Naja, nächstes Jahr gibt es einen Literaturkurs in dem man auch ein Theaterstück umschreibt und es auch spielt. Das werde ich dann wahrscheinlich wählen

Kommentar von CSHH1978 ,

Vielleicht gibt es im Ort auch noch Laienschauspielgruppen. Da würde ich mich mal anmelden. In größeren Städten gibt es sowas ziemlich häufig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten