Frage von FrenxD, 19

Möglichkeiten nach der Ausbildung zu einer Tourimuskauffrau?

Hallo,

wäre schön wenn ich eine schnell und hilfreiche Antwort bekommen könnte ich habe schon mehrfach gegooglet aber einfach nicht die perfekte Antwort gefunden. Meine Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich denn wenn ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrrau absolviert habe ?

Ich weiß, dass man danach noch den Fachwirt machen kann und pipapo. Doch was genau bringt mir dieser Fachwirt ? und was wäre wenn ich sage ich möchte nicht mehr "nur" in einem Reisebüro arbeiten ? Habe ich denn die Möglichkeit mit dem Abschluss dieser Ausbildug auch sozusagen in ähnliche Berufe einzusteigen, wie man es z.B. als Industriekauffrau kann? Denn ich habe nicht vor, mein Leben lang nur im Reisebüro zu sitzen aber dennoch interessiere ich mich für den Tourismusbereich. Kennt sich dort jemand aus und könnte mir bitte weiterhelfen ?
Ich hoffe ich habe es gut geschildert und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell und hilfreich eine Antwort geben könnte.

PS: wenn möglich bitte nicht auf neue Seiten weiterleiten :)

Antwort
von MissTurquoise21, 19

ich kenn mich zwar nicht viel besser aus aber ich arbeite auch im reisebüro als tourismuskauffrau, du kannst auch zu einem veranstalter oder zum flughafen gehn.. oder als stewardess, du kannst auch ins Ausland, oder ins Hotel und und als Tourismuskauffrau hast du schon viele möglichkeiten. und da tourismuskauffrau ein kaufmännischer beruf ist kannst du sicher auch in andere kauffmännische betriebe...


Kommentar von FrenxD ,

Und was für einen "Job" hätte ich dann am Flughafen z.B. weißt du das zufällig ?  

und würdest du mir die Ausbildung als Tourismuskauffrau empfehlen oder eher weniger ? 
Danke noch für deine schnelle Antwort !:)

Kommentar von steffenOREO ,

Am Flughafen sitzt du dann ebenfalls im Reisebüro. Die gibt es auch am Flughafen

Antwort
von MissTurquoise21, 12

hab grad keine zeit schreib mir mal in FB Jasna Yasemin

geh jetzt nämlich auf ein tui event :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community