Frage von BruceWayne4774, 55

Möglichkeiten nach dem Freiwilligen Wehrdienst?

Guten Tag Ich mache grad meinen 24 monatigen freiwilligen wehrdienst bei der Bundeswehr als Pionier und finde es echt toll und frage mich was ich danach machen kann ? Aber ich will auf jeden fall noch bei der Bundeswehr bleiben, weil es dort mir einfach gefällt!! Was kann man nach dem Freiwilligen wehrdiens machen ? Und steigt man sich beim Freiwilligen wehrdienst auch auf also damit meine ich den Dienstgrad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Sunny96, 30

Je nach Abschluss und Leistung in etwaigen Auswahlverfahren würden dir die Türen in den SaZ-Laufbahnen offenstehen. Ob Mannschafter, Feldwebel oder Offizier.

Antwort
von emib5, 39

Wenn Du Dich als Zeitsoldat verpflichten willst, dann kann man Dir in Deiner   Einheit bestimmt weiterhelfen. Im Zweifelsfall frag Deine Gruppenführer, Zugführer oder den Spieß.

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Danke für die Antwort hat mit sehr geholfen 😀👍🏻

Antwort
von Jerischo, 32

Sicher steigst du auch beim FWD im Dienstgrad auf, das sollte man dir aber mitgeteilt haben, welcher Dienstgrad für dich der höchste sein wird, den du in deiner Dienstzeit erreichen kannst.
Du kannst dich natürlich auch als Zeitsoldat weiterverpflichten.

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Danke für die Antwort JERISCHO 👍🏻😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten