Frage von Caroo7777, 17

Möglichkeiten nach dem Examen für Gesundheits - und Krankenpfleger?

Hallo :-) Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.. Ich mache im Sommer nächsten Jahres mein Examen in der Krankenpflege. Ich bin nun am Bewerbungen schreiben... Ich würde gerne eine andere Richtung einschlagen als die Stationäre Pflege. Sprich GUk in der JVA, oder bei der Bundeswehr, amb. Dienst etc. allerdings finde ich gerade für die JVA wenig Informationen im Internet.. Nun meine Frage, was habt ihr nach euerem Examen gemacht ? Seid ihr auf Station geblieben, gibt es unter euch vllt. sogar Schwestern/Pfleger die in einer JVA arbeiten ? Ich bin gespannt und hoffe auf eure Antworten. Lg Caroline

Antwort
von Joergi666, 10

ich hab mal im Sozialdienst einer JVA gearbeitet - grundsätzlich sollten da ausreichend Infos zu finden sein- in welchem Bundesland lebst du?

Antwort
von Kuestenflieger, 11

Die schlauesten bleiben noch etliche Monate im Haus und wechseln dort die Stationen , um die Vielfalt kennen zu lernen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten