Frage von Coffebean, 10

Möglichkeiten nach Abschluss von Sprachschulen?

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin im moment hin und hergerissen ob ich nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen oder eine Sprachschule besuchen möchte. Ich habe letztes Jahr meine mittlere Reife gemacht und würde sehr gerne an einer hochschule Studieren können. Die Fos kommt für mich nicht infrage, deshalb habe ich mich gefragt ob es möglichkeiten zur dualen sprachausbildung in Deutschland gibt. Und mich würde auch interessieren wie die möglichkeiten nach dem abschluss als fremdsprachenkorrespondent oder dolmetscher aussehen, bzw. in wiefern man sich nach dem Abschluss weiterbilden/ was man arbeiten kann. Falls jemand erfahrung mit dem Thema hat, bitte teilt diese mit mir. Meine internetrecherche har mich kaum weitergebracht und niemand in meinem persönlichen umfeld war auf einer sorachschule..

Vielen dank im vorraus :)

Antwort
von Matrjoshka, 6

Falls du studieren willst muss du Abi machen und kannst parallel eine Sprachschule besuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten