Frage von olihanz, 110

Möglichkeiten Kugelschreiber möglichst gut zu "löschen"?

Also gibt es Möglichkeiten KUGELSCHREIBER zu löschen?

Ausgeschlossen:
Tippex oder ähnliches
Füllfeder als Ersatz (man sieht das an der Stelle mit dem Killer gelöscht wurde)
Radierstifte (dürfen wir nicht benutzen)

Antwort
von JohnnyJJ, 110

Dokumentenfälschung ist eine heikle Sache. Da in einem Kugelschreiber keine Normtinte drin ist, wird es wohl schwer werden, eine universelle Chemikalie zu finden, die NUR die Tinte des Kugelschreibers angreift, nicht aber das Papier auf dem sie ist.

Das wäre aber schon mal der erste Ansatzpunkt: Eine Chemikalie finden, die Tinte neutralisiert.

Kommentar von olihanz ,

Das ganze dient nicht zur Dokumentenfälschung sondern um meine Mitschrift in der Schule :)

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 100

Da wirst du nichts finden. Gerade Kugelschreiber gelten ja als dokumentenecht, weil sie nicht spurlos zu entfernen sind.

Antwort
von CAGFA18E, 87

Gleich richtig schreiben oder durchstreichen :)

Kommentar von olihanz ,

Du solltest ein paar meine Professoren sehen, wenn wir etwas durchstreichen.
Ohren hast du danach jedefalls keine mehr :'D

Kommentar von CAGFA18E ,

:D

Bei uns interessiert es niemanden was wir machen oder nicht machen. Und Dir bleibt dann wohl nur gleich richtig schreiben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community