Frage von Jempo123, 57

Möglichkeiten Handy am Autoradio anzuschließen ...?

Hallo, leider hat mein Auto ( Toyota Yaris ) ein so verbautes Radio .. das ich nur mit CD hören kann. Jedesmal eine CD brennen nervt extrem und es werden auf dauer immer mehr CD's im Auto. Ich hatte schon ein FM Transmittler , aber die Qualität war so miserable , das es nur gekratzt hat. Kennt jemand noch eine andere möglichkeit ?

VG

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 33

Also ich hatte einen FM-Transmitter der billigsten Art und da hat Nichts gekratzt, nur wenn ich nicht eine freie Frequenz genommen hab. Also liegt das Problem wahrscheinlich mehr an der Bedienung als an der Qualität.

Schon damals war dies nur eine Notlösung für den Fall dass kein Radiosender vorrätig war (im östlichen Ausland kann das tatsächlich noch passieren). Mittlerweile liegt das Teil in irgendeiner Schublade weil es völlig unnötig ist. Man findet praktisch immer irgendeinen Sender der passende Musik spielt, wozu also sollte man sich die Mühe machen selbst für die Unterhaltung zu sorgen?

Antwort
von LaVico, 41

Transmitter ist die einzige Lösung, anders bekommst du da nichts raus! Eventuell ein wenig tiefer in die Tasche greifen, ein Autoradio mit USB und AUX kaufen oder eben ein qualitativ hochwertigen Transmitter. Dieser sollte auch nicht kratzen ;)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten