Möglichkeiten Geld vom Amt zu beziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht in der Lage bist zu arbeiten, dann stehst du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Dann hast du keinerlei Ansprüche an das "Amt". Da kannst du dich nur an deine Krankenkasse wenden, ob du aufgrund einer vielleicht vorherigen Arbeit einen Anspruch auf Krankengeld hast!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du z.B. wegen Krankheit nicht arbeiten kannst springt Krankenkasse ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehst einfach mal zum Arbeitsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es,wenn Du Dich primär darum bemühst, einem Job nachzugehen.

Ein solches Bemühen kann ich nicht erkennen.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kannst Du nicht arbeiten? Bist Du krank? Dann wende Dich an die Arbeitsagentur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileenjwlz
20.07.2016, 20:39

Sagen wir es mal so ich bin psychisch nicht ganz stabil und fühle mich momentan nicht in der Lage zu Arbeiten heißt jetzt aber nicht das ich faul bin

0
Kommentar von kunibertwahllos
20.07.2016, 20:44

Kann man aber als faul auslegen hast du ein Gutachten vom Arzt

0