Frage von gacsluci, 52

Möglichkeiten für SIM-Karte in Argentinien?

Hallo,
ich fliege in ein paar Wochen für 2 Monate mach Argentinien. Unsere Schule bietet dieses Austauschprogramm an, da es aber ein Individualaustausch ist, müssen wir uns eigentlich um alles alleine kümmer.
War denn schon jemand von euch dür längere Zeit in Argentinien?
Meine Frage wäre, was es da für Möglichkeiten gibt, eine SIM-Karte zu kaufen? Gibt es überhaupt welche? Oder gibt es deutsche SIMs für diese Zwecke?
Mir wäre wichtig, dass ich nach Deutschland einigermaßen billig telefonieren kann und auch in Argentinien (Gastfamilie anrufen etc) Billige SMS wären auch nicht schlecht. Aber Internet ist nebensächlich finde ich...
Bitte wirklich nur antworten, wenn jemand schon Erfahrungen in Argentinien gemacht hat. Danke.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 39
Expertenantwort
von deinhandy, Business, 23

Hallo gacsluci,
wenn Du Dir in Argentinien keinen Stress machen möchtest und die Zeit direkt genießen möchtest, kannst Du Dir die passende Karte auch schon in Deutschland bestellen.
Allerdings würden Deine Gasteltern Dir bei der Suche sicherlich behilflich sein.

Eine Möglichkeit wäre die Reise-SIM für Argentinien. Die bekommst Du mit 10,00 Euro Guthaben, das Du immer wieder aufladen kannst. Gespräche nach Deutschland kosten 1,25 Euro pro Minuten, eine SMS kostet 0,35 Euro.
https://www.reisesim.de/de/argentinien-sim-karte/reisesim-argentinien.html

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen und wünschen Dir viel Spaß auf Deiner aufregenden Reise.

Dein Team von deinhandy.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community