Frage von JiuJitsu14, 13

Möglichkeiten für 18jährigen Afghaner?

Ein Freund von mir ist Afghane und 18 Jahre alt. Welche Möglichkeiten gibt es für ihn aus dem Land zu kommen? Habe theoretisch auch an Freiwilligenjahr bei irgendeiner Hilfsorganisation in einem anderen Land oder so eine Art Ausstauschjahr gedacht. Bin mir allerdings nicht sicher ob es das für Personen aus Afghanistan gibt oder ob ich irgendwie naiv denke. Ich möchte ihm wirklich helfen und da ich nicht weiter weiß, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!

Antwort
von Reanne, 9

Viele hilfsorganisationen sind in Afghanistan tätig, in Kabul wird er sicher fündig und kann sich dort bewerben. Hat er einen Schulabschluß, etwas gelernt?  Vielleicht brauchen die einen Dolmetscher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten