da ich mich wirklich in einer schwierigen situation sehe,bitte ich nur diejenigen um antwort,die die in der lage sind,sinnvolle und ernstgemeinte ratschläge geben können.ich bin alleinerziehende.alleinverdienende mutter einer 14-jährigen tochter.nach dem 12-ten lebensjahr hat das jugendamt die zahlung des unterhaltsvorschusses eingestellt.vom vater habe ich(obwohl wir uns gut verstehen)keine unterstützung zu erwarten,da seine finanzlage alles andere als rosig ist.da ich keinen "400 euro"job,sondern eine vollzeitstelle habe,kann ich auch kein erhöhtes kindergeld oder ähnliches beantragen.alle stiftungen und verbände scheinen nur mütter oder väter kleiner kinder zu kennen.nun kosten aber ja auch grössere kinder geld und mehr als noch nebenbei zu arbeiten ist mir nicht möglich-es soll ja auch noch zeit für meine tochter bleiben.falls also jemand in dieser lage war oder ist und möglichkeiten kennt oder vernünftige tips hat,wäre ich wirklich dankbar

Leider kann ich Dir da wenig Hoffnung machen! Evtl. die Möglichkeit nutzen und Sachen, die Ihr nicht mehr braucht auf dem Flohmarkt o.ä. zu verkaufen. Oder Deine Tochter sucht sich einen kleinen Job. Mehr geht wohl nicht, leider...lieben Gruß

Wende Dich an die ARGE zwecks Aufstockungsunterhalt. Liegst Du mit Deinem Verdienst darüber kannst Du nur schauen, Deine Ausgaben einzuschränken. Ich will Dir nicht zu nahe treten, überdenke einfach mal Deine finanzielle Situation. Ich habe gerade ein Insolvenzverfahren hinter mir. Hatte eine Wohnung gekauft und bin damit baden gegangen.

Sorry.... aber wieso geht der Vater nicht einen 2 Job nach ? Er ist doch verpflichtet, und diese sollte er nachkommen. Und wenn Ihr Euch so gut versteht wird er auch dies verstehen.
in was für einer branche arbeitest du denn vollzeit? das muss ja wirklich ein hungerlohn sein.
auchmama am 8. Oktober 2009 00:33 ...leider gibt es immer mehr Jobs, von denen kein Mensch mehr leben kann. Und mehr als arbeiten kann keiner...:-(((

Du scheinst sehr wenig zu verdienen oder? Wenn Du unter einem bestimmten Satz liegst, dann bekommst Du doch sicherlich noch Wohngeld oder?