Frage von EndlessCyne, 87

Möglichkeiten eines 15-jährigen, online Geld zu verdienen?

Hey liebe Community!

Schon längere Zeit suche ich im Internet nach Jobangeboten und will vor allem für die kommenden Sommerferien optimalerweise mit einer kleinen Einkommensquelle "gerüstet" sein, um mal das ein oder andere Eis mehr kaufen zu können. ;)

Ich kenne schon das Prinzip der Online-Umfragen oder das von Apps auf dem Handy, bei denen man Videos schauen kann, um sich Gutscheine und co zu kaufen. Gibt es aber, außer den Jobs draußen in der Nachbarschaft natürlich, nicht noch mehr Möglichkeiten, mit denen man im Internet auch durch wahre Leistung, sprich, dass man sich anstrengt und seine Fähigkeiten nutzt, belohnt werden kann?

Gerne würde ich (kreative) Schreibaufgaben übernehmen, englische Texte in Deutsch übersetzen, als "Rechtschreibüberprüfer" (gibt es das? ^-^) agieren oder anhand von diversen Programmkentnissen aushelfen. Außerdem habe ich Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung und könnte zudem gerne in Diskussionsforen aktiv dabei sein, E-Mails verfassen, Rezensionen schreiben etc.

Kennt ihr dafür ansprechende Plattformen/Unternehmen/Arbeitgeber? =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 35

Spontan würde mir da Clickworker einfallen allerdings ist sowas meistens wenn überhaupt ab 18. Da muss man erstmal nen ganzen Haufen Tests machen und bekommt dann anhand seiner Qualifikationen kleine Jobangebote. Das ganze geht pro Projekt von wenigen Cent (Webseiten nach Impressum durchsuchen und Adresse / E-Mail kopieren) bis hin zu ein paar Euro für 500 Wörter Texte die es gilt fürs Web (SEO) zu verfassen.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen ganze normalen Ferienjob suchen. Am besten in einem Bereich den du schon immer mal kennen lernen wolltest! Willst du richtig gut Pizza backen können? Geh zur Pizzeria! 

Ansonsten gibt es da natürlich auch noch YouTube aber ist das eher was längerfristiges was man erstmal aufbauen muss damit es überhaupt irgendwas abwirft. 

Kommentar von EndlessCyne ,

Klingt interessant, da lohnt es sich sicher mal vorbeizuschauen.

Vielen Dank für die Antwort! :)

Antwort
von floppydisk, 62

diese online-plattformen sind im grunde durchweg betrug und keine ernstzunehmende einnahmequelle. geh lieber vor die tür und such dir was.

Kommentar von DerMaster1 ,

kann man nicht so sagen. durch diese Eingeschränkte Sicht und Denkweise wird er sein Leben führen, wie es ihm vorgeschrieben wird. Nie was neues ausprobieren. Immer nur das machen was funktioniert und sicher ist.

Kommentar von EndlessCyne ,

Das stimmt natürlich auch, doch ich finde es, wie gesagt, viel interessanter, irgendwo einen Schreibauftrag zu bekommen, als hundert mal einen Werbespot ansehen zu müssen. :D

Kommentar von EndlessCyne ,

Ich sehe diese Seiten ebenfalls nicht als vertrauenswürdig an, was ein weiterer Grund für meine Frage war. ;)