Frage von Yuki21, 20

Möglichkeiten einer effektiven Wohnungssuche?

Ich suche schon seit einigen Monaten eine Wohnung. Das Problem ist, dass ich egal auf welchen Seiten kaum welche finde, die in dem Preis und der Größe sind, die ich haben darf. Und wenn doch sind es meist von irgendwelchen Leuten die Vorurteile gegenüber H4 Empfängern haben. Ich bin zwar Arbeitssuchend aber das interessiert die meisten Leute herzlich wenig. Bin mittlerweile schon recht verzweifelt, da ich nur noch 2 Monate habe um eine komplette Wohnung zu finden und alles zu regeln was geregelt werden muss. Kennt jemand von euch noch eine Möglichkeit ausser diese Standart Internetseiten und Zeitung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportboothafen, 11

In deiner Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung kannst du explizit nach einer Sozialwohnung fragen.

Antwort
von Ansegisel, 20

Geh vielleicht mal direkt bei den örtlichen Wohnungsbaugesellschaften oder -genossenschaften vorbei. Die inserieren nicht alles und haben meist noch mehr in der Schublade, wenn man persönlich vorbeischaut.

Kommentar von Yuki21 ,

brauch ich da irgendwelche dokumente (ausser Perso) welche die zur Hilfe vielleicht brauchen?

Kommentar von Ansegisel ,

In der Regel nicht. Aber ich bin auch nicht sicher, was man als H4-Empfänger noch vorlegen muss. Ruf am besten vorher mal an. Wahrscheinlich nehmen die dich mit einem Formular in ihre Wohnungssuchenden-Kartei auf, aber ich kenne das Prozedere als recht unkompliziert - auch wenn man nicht gleich alles dabei hat.

Antwort
von kathieunicorn, 14

Geh mal auf die Stadtverwaltung und frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten